![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
was nützt das einem Sonyuser?
Langsam geht mir das auf den Geist mit der Speicherplatzverschwendung oder Werbung für Fremdfabrikate. Haben die Schreiber dort keinen Account? Ich für meinen Teil hole mir meine Infos in den entsprechenden Foren, das ist für mich informativer. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Meine Meinung ist,
Firmenübergreifend gibt es wohl keine schlechten Objektive, bezogen auf den bei allen Firmen hochwertigen Sektor, wie L bei Canon oder G bei Nikon oder Sony, um einmal die wichtigsten zu nennen. Der Vollständigkeit halber, bevor ich noch eines auf die Mütze bekomme, natürlich auch Olympus und Pentax usw. Hier und da gibt es Ausreißer. So hatte ein Freund von mir insgesamt fünf 17-40 f4 von Canon, bis er endlich zufrieden war. Mit meinem Zeiss 24-70 bin ich außerordentlich zufrieden und habe, um mir das kaufen zu können, sogar mein Minolta 85mm f1,4 verkauft, weil es dem Objektiv in fast nichts nachsteht und ich mit dem Zeiss einfach flexibler bin. Dafür musst ich beim 70-200 G auch zwei kaufen, bis ich eines hatte, das an meinem Body funktionierte. Seltsamer weise funktionierte das erste an einer A300 und der A700 des Käufers einwandfrei. ![]() Dennoch finde ich ist es oft (auch wieder Systemübergreifend) Jammern auf hohem Niveau. Denn genau so wie ich bei C,N, oder S hervorragende Optiken finde, so gibt es auch immer wieder Ausreißer. Deshalb aber ein bestimmtes Objektiv in den Himmel zu loben oder es in die tiefen der Hölle zu schimpfen, finde ich einfach unpassend. Gruß Wolfgang
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Etwas mehr Toleranz steht jedem Menschen gut. Wer das nicht will, ist hier total falsch. Warum kann man nicht einmal unbefangen über ein Objektiv reden, ohne gleich Vergleiche zu anderen Marken anbringen zu müssen? Das geht mir gehörig auf den Sender und vermiest einem so langsam das Lesen hier im Forum. Es gibt Tage, da würde ich am liebsten alles hinschmeißen!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Mit dem VR II hat Nikon schon was auf die Beine gestellt.
Das Alte war ja bei 200mm an FX in den Ecken nie so richtig toll und hatte über 2 Blenden Vignettierung. Das ist vielen sauer aufgestossen... Vor allem da Nikon FX jetzt so pusht. Was man beim Neuen nicht behaupten kann. Das ist über den gesamten Bereich überzeugend auch bei 200mm schon sehr klasse und bei F4 selbst an FX perfekt. Dass muss ihm zuerst mal jemand nachmachen... Aber mit 7 ED Elementen und Nanokristallvergütung ist da auch Aufwand betrieben worden, welcher bezahlt werden will. Ich bin aufs neue Canon gespannt.... LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
nun ja....
kleines "Randproblem"....der Preis fehlt ![]() ![]() ![]() der sollte also mindestens 50% in eine Bewertung eingehen... sonst macht das Lesen keinen Spass ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Für das alte wollen sie nach mehreren Jahren auf dem Markt
noch immer 1650€ http://geizhals.at/deutschland/a64799.html Das Neue geht ab 2000€ über die Theke: http://geizhals.at/deutschland/a449314.html LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Tuergriff |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Man kann es auch ganz anders sehen:
Je mehr hochqualitative Produkte die Konkurrenz bringt, umso mehr wird sich Sony anstrengen zumindest aufzuschließen, wenn nicht gar im einen oder anderen Bereich die Messlatte höher zu legen. Somit wird das Gras in allen Gärten grüner ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|