![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Dann müsste man also Helmut Newton und Konsorten wieder vom Thron schmeissen? Rauscht ja wie doof, die Schatten saufen ab, der Weissabgleich war nicht sauber... ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kein Wunder, ohne HDR konnte das ja auch nix werden...
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
abgemeldet
|
Hallo Gerd,
klar wird nicht der Markt befragt - sondern geguckt, was die Marketingabteilung beim Kistenschieber verkaufen kann (OK, das IST "der Markt"). Und das sind halt MP (und Video) ![]() Dazu werden die Dingers für weltweiten Absatz gebaut - und wenn in anderen Erdteilen nur über Pixels verkauft wird, dann wäre ein hypothetischer deutscher Markt in Händen dieses Forums auch egal ![]() Viele Grüße, Andreas
![]() |
#5 |
|
Ich glaube die Diskussion um mehr Pixel, mehr Dynamik und weniger Rauschen wird erst dann aufhören wenn die Kamera das gleiche kann wie unser Auge und unser Gehirn.
Und was spricht eigentlich dagegen, wenn man das Rauschen nur noch als stilistisches Mittel einsetzen müsste? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich glaube an die steigende MP Zahl müssen wir uns gewöhnen. Die Technik wird immer besser und irgendwann werden auch mit 24 MP auf Kleinbild rauscharme Bilder bei ISO 1600-3200 möglich sein. Alles eine Frage der Zeit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
So gesehen, hast du natürlich vollkommen recht. Aber wirklich gefragt werden die Kunden eigentlich nie nach ihren Bedürfnissen. Ihnen wird mit jedem neuen Modell suggeriert, dass sie mehr MP benötigen, obwohl sie nur Fotobücher und 20*30cm Ausbelichtungen machen. Mir persönlich haben die 10MP meiner A100 bisher immer gereicht.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|