![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Usertreffen aller Junggebliebenen in Köln am 27.2. - Anmeldungen und Ideenfindung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich war letztes Wochenende mit riesigem Fotogepäck in Bonn (fast 4Std Fahrt von mir aus). Stativtasche, Kameratasche und noch ne Tasche waren dabei (alles zum umhängen ![]() ![]() ![]() ![]() LG, Melanie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Der Laden hat derartige Wucherpreise das man das Tamron unter Neupreis wahrscheinlich nicht bekommen wird dort ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wie ist nun eigentlich der genaue Ablauf?
Wo treffen wir uns denn am HBF!? Vorne auf der Domplatte? Oder im HBF? Ich hoffe mal das das Wetter mitspielt, vor allem mit dem Zoo. Was ich hier im Thread noch als tollen Tipp gefunden habe ist der Melaten-Friedhof - bin sowieso gerade öfter auf Friedhofstour ![]() Wo wird denn gemeinsam Essen gegangen? So auf richtig Restaurant habe ich eher weniger Lust (die Kosten gehen bei mir ja auch alle mal 2) - der kleine Bruder hält da eh nix von, der wird mich vermutlich zum McDonalds schleifen ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Naja, was das Essen angeht sollten wir uns einfach teilen und ne Stunde später wieder treffen. Ich denke die Geschmäcker sind zu verschieden....
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252107 Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Klar, was nur schade ist ist das man dann nicht mal zusammen sitzen kann und in Ruhe das Equipment der anderen angrabbeln kann
![]() Fuer einige mag das nicht relevant sein, ich bin das erste mal auf nem Usertreffen und freu mich drauf (auch) das ein oder andere Teil mal in Live zu sehen... Gruß! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi,
als Treffpunkt lege ich mal den Haupteingang des HBFs fest. Da gehts dann ja eh gleich zum Dom raus. Ich habe auch so einen schönen SUF-Pin, so dass mich jeder mit nem guten Tele-Objektiv sicher sofort erkennen kann ![]() Wir finden uns schon. Wer uns sucht, hängt sich einfach seine Kamera um den Hals und guckt suchend durch die Gegend. Dann klappt das schon. Und zur Not bekommt ja jeder noch meine Handy-Nummer ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich glaub das Tele bringt da mehr als der Pin
![]() Vllt. hat ja jemand noch ein 600mm f4 "rumliegen", das wär dann noch auffälliger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Achja, ich poste mal, was ich alles dabei haben werde (können andere ja auch machen):
Alpha 700 mit: Sony 16-105/3,5-5,6 (für jemanden reserviert) Tamron 28-75/2,8 Minolta 85/1,4 G ODER Minolta 100/2,8 Macro Minolta 200/2,8 APO G HS Minolta 1,4x TC APO Minolta 2,0x TC APO II Metz 48-1S Manfrotto 055PROB + Manfrotto Kugelkopf 486RC2 Wie ich das tragen soll, weiß ich noch nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
K.
Alpha 700 + BG Alpha 100 Sigma 10-20 Sigma 24-70 2.8 EX DG Minolta 28-135 Minolta 35-70/4 Minolta 50/1.7 Minolta 75-300 (Großes Ofenrohr) Sigma 75-300 APO Schiebezoom Metz 58-AF1 Wie ich schon sagte wär ich Happy mir ein CZ16-80 (geht wohl klar) und ein Tamron 17-50 anschauen zu koennen. Ansonsten begrabbel ich gerne aber auch mal alles andere ![]() @Melanie: Das 200 und das 85 schau ich mir gerne mal genauer an ![]() Geändert von PeKron (25.02.2010 um 21:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Gibt überall Ausnahmen, aber in der Regel ist der Rheinländer an sich ein friedliebender Mensch, der auch für "breite" Fotografinnen Verständnis hat ;-)
Da offenbar genug 700er vorhanden sind nehme ich nur meine A850 mit VG mit. Dazu noch: Sigma 12-24 Sigma 50/1,4 Sony 24-70/2,8 Sony 70-200/2,8 Minolta HS 5600D Hama Omega III Carbon Stativ vllt noch das Peleng Fisheye (nicht unbedingt für mich, aber wenn einer mal gucken will?) Ansonsten könnt Ihr nen Blick auf mein Profil hier werfen und sagen, wenn ich davon noch was mitnehmen soll :-) LG Christoph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|