SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 'Gassi'
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2010, 21:33   #11
Pollux58

Hallo Renè,

ein gelungenes Foto, mir gefällt die Reduzierung besonders aus dem Grund und nicht nur diesem, ist die S/W Umsetzung, nach meiner Meinung die Beste, ich denke der klare Hintergrund ist nur Dekoration für den Menschen mit Hund,
eine von Freundschaft geprägte Szene, sollte die kalt dargestellt werden?

Einen Gruß, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2010, 21:47   #12
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Pollux58 Beitrag anzeigen
Hallo Renè,

ein gelungenes Foto, mir gefällt die Reduzierung besonders aus dem Grund und nicht nur diesem, ist die S/W Umsetzung, nach meiner Meinung die Beste, ich denke der klare Hintergrund ist nur Dekoration für den Menschen mit Hund,
eine von Freundschaft geprägte Szene, sollte die kalt dargestellt werden?

Einen Gruß, Maik
Hi Maik. Danke auch dir für deine Anmerkung zum Bild. Nein muss nicht kalt dargestellt sein. Die Kälte wollte ich ja nicht rüberbringen sondern die Reduktion der Farben und der Motive und gleichwohl Bildinhalt.

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 23:16   #13
Takami

Hi René,

Das Bild ist natürlich sofort als eines von Dir zu erkennen. Version 1 nicht nur vom Motiv her sondern auch vom klassichen Xwing-türkis. Ich habe mich anfangs ja ein wenig schwer damit getan, möchte es nun aber nicht mehr missen. Zum Bildaufbau wurde ja schon alles geschrieben. Daumen hoch für das Bild von mir

Achja: Die Örtlichkeit sollte so langsam nach Dir umbenannt werden

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 03:02   #14
Vera aus K.

Ich finde die S/W-Fassung sehr stark. Habe das Bild vom Thumb aus mit dem dunklen Hintergrund geöffnet und mochte es gar nicht mehr wegklicken. Ein Bild, auf dem der Blick zur Ruhe kommt. Und nicht nur der Blick ruht – kein Scherz: das Betrachten dieses Fotos hat eine aufgeprägt entspannende Wirkung auf mich. Im besten Sinne: Schönes Schauen!

Aber dieses wunderschöne Foto hätte wirklich einen Titel mit weniger Understatement verdient!

Viele Grüße, Vera

Vera
Alt 21.02.2010, 17:00   #15
Stefan4

Hallo René, eben erst gesehen. Das Bild ist schon im Thumb, wie einige andere schreiben, sofort als eines von deinen zu identifizieren. Ich weiß jetzt nicht, ob es am speziellen Stil liegt oder vielleicht nur am Motiv der Bäume, das in bestimmten Abständen bei deinen Bildvorstellungen immer wiederkehrt. Mir gefällt die sich abwendende Bank, als ob sie nichts mehr von Hund und Herr wissen wolle. Der Baum teilt die Szene gut. SW gefällt mir etwas besser, weil mir der Grundtenor des Farbbildes zu blau ist.

Mich würde interessieren, ob du diesen Stil auch auf andere Motive ausweiten kannst. Das wäre der nächste logische Schritt (ich fasele und fasele, natürlich wenn du das überhaupt willst).
Sponsored Links
Alt 21.02.2010, 17:33   #16
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Hi René,

Das Bild ist natürlich sofort als eines von Dir zu erkennen. Version 1 nicht nur vom Motiv her sondern auch vom klassichen Xwing-türkis. Ich habe mich anfangs ja ein wenig schwer damit getan, möchte es nun aber nicht mehr missen. Zum Bildaufbau wurde ja schon alles geschrieben. Daumen hoch für das Bild von mir

Achja: Die Örtlichkeit sollte so langsam nach Dir umbenannt werden

Harry
Hi Harry.
danke für deine Einschätzung des Bildes. So eine 'Gedenktafel' wäre evtl. was
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Ich finde die S/W-Fassung sehr stark. Habe das Bild vom Thumb aus mit dem dunklen Hintergrund geöffnet und mochte es gar nicht mehr wegklicken. Ein Bild, auf dem der Blick zur Ruhe kommt. Und nicht nur der Blick ruht – kein Scherz: das Betrachten dieses Fotos hat eine aufgeprägt entspannende Wirkung auf mich. Im besten Sinne: Schönes Schauen!

Aber dieses wunderschöne Foto hätte wirklich einen Titel mit weniger Understatement verdient!

Viele Grüße, Vera
Hi Vera
danke auch dir zu deinen Eindrücken zum Bild. Es freut mich enorm, wenn das Bild bei dir diese Wirkung ausübt. Das zeigt mir einiges auf.

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Hallo René, eben erst gesehen. Das Bild ist schon im Thumb, wie einige andere schreiben, sofort als eines von deinen zu identifizieren. Ich weiß jetzt nicht, ob es am speziellen Stil liegt oder vielleicht nur am Motiv der Bäume, das in bestimmten Abständen bei deinen Bildvorstellungen immer wiederkehrt. Mir gefällt die sich abwendende Bank, als ob sie nichts mehr von Hund und Herr wissen wolle. Der Baum teilt die Szene gut. SW gefällt mir etwas besser, weil mir der Grundtenor des Farbbildes zu blau ist.

Mich würde interessieren, ob du diesen Stil auch auf andere Motive ausweiten kannst. Das wäre der nächste logische Schritt (ich fasele und fasele, natürlich wenn du das überhaupt willst).
Hi Stefan

danke auch dir für deine Anmerkungen zum Bild. Der 'Stil' auf andere Motive auszuweiten ist wohl sehr schwierig. Das bzw. die Motive sind nicht dir Schwierigkeit. Aber die Stimmung bei den Bildern am See kommen eben durchwegs hauptsächlich von den dort jeweiligen Wetter und Lichtverhältnissen. Wenn ich die Bilder mittels EBV so gestallten würde, könnte ich dies sicher auf andere Bilder übertragen.. aber so wirds wohl sehr schwierig. Hoffe du verstehst was ich ausdrücken wollte.

Grüsse an euch alle.

René
Alt 22.02.2010, 14:15   #17
leolynx

Also das Bild (das unbestritten von dir stammt) ist echt , einfach nur toll! Das brauchste eigentlich nicht ins Album stellen, es sollte einen Threat geben "Guckt mal mein tolles Foto an und lobt es!" Dein Foto wäre ein Musterbeispiel dafür, denn was sollte man den bitteschön da groß kritisieren? Ich finde im Übrigen beide Versionen toll! (Ich möchte ja nicht gern in der Situation sein, mich für eines entscheiden zu müssen!)
Lg, Leo
Alt 22.02.2010, 21:41   #18
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von leolynx Beitrag anzeigen
Also das Bild (das unbestritten von dir stammt) ist echt , einfach nur toll! Das brauchste eigentlich nicht ins Album stellen, es sollte einen Threat geben "Guckt mal mein tolles Foto an und lobt es!" Dein Foto wäre ein Musterbeispiel dafür, denn was sollte man den bitteschön da groß kritisieren? Ich finde im Übrigen beide Versionen toll! (Ich möchte ja nicht gern in der Situation sein, mich für eines entscheiden zu müssen!)
Lg, Leo
Boua.. herzlichen Dank Leo.. du machst ganz schön gewagte Aussagen Wenn das deine Meinung ist, nehem ich diese sehr gern entgege und es freut mich sehr, wenn ich deinen Geschmack getroffen habe Danke für deine Meinung zum Bild.

Grüsse René
Alt 24.02.2010, 09:58   #19
Alexander Hill

Hallo René,

ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Das Bild strahlt Ruhe aus. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es die SW-Version. Allerdings nur knapp.

Irgendwie wirkt der Hund auch etwas enttäuscht. "Der einzige Baum in der Gegend, und Herrchen will schon wieder weg."

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 21:38   #20
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Alexander Hill Beitrag anzeigen
Hallo René,

ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Das Bild strahlt Ruhe aus. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es die SW-Version. Allerdings nur knapp.

Irgendwie wirkt der Hund auch etwas enttäuscht. "Der einzige Baum in der Gegend, und Herrchen will schon wieder weg."

Alex
Hi Alex.
Danke für deine Anmerkung. Tolle Ansicht vom Bildinhalt Schön wie es verschieden Geschichten erzählen lässt. Das freut mich sehr...

Grüsse an dich

René
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 'Gassi'

Forenregeln