![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Renè,
ein gelungenes Foto, mir gefällt die Reduzierung besonders aus dem Grund und nicht nur diesem, ist die S/W Umsetzung, nach meiner Meinung die Beste, ich denke der klare Hintergrund ist nur Dekoration für den Menschen mit Hund, eine von Freundschaft geprägte Szene, sollte die kalt dargestellt werden? Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüsse René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi René,
Das Bild ist natürlich sofort als eines von Dir zu erkennen. Version 1 nicht nur vom Motiv her sondern auch vom klassichen Xwing-türkis. Ich habe mich anfangs ja ein wenig schwer damit getan, möchte es nun aber nicht mehr missen. Zum Bildaufbau wurde ja schon alles geschrieben. Daumen hoch für das Bild von mir ![]() Achja: Die Örtlichkeit sollte so langsam nach Dir umbenannt werden ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich finde die S/W-Fassung sehr stark. Habe das Bild vom Thumb aus mit dem dunklen Hintergrund geöffnet und mochte es gar nicht mehr wegklicken. Ein Bild, auf dem der Blick zur Ruhe kommt. Und nicht nur der Blick ruht – kein Scherz: das Betrachten dieses Fotos hat eine aufgeprägt entspannende Wirkung auf mich. Im besten Sinne: Schönes Schauen!
Aber dieses wunderschöne Foto hätte wirklich einen Titel mit weniger Understatement verdient! Viele Grüße, Vera
![]() |
#15 |
|
Hallo René, eben erst gesehen. Das Bild ist schon im Thumb, wie einige andere schreiben, sofort als eines von deinen zu identifizieren. Ich weiß jetzt nicht, ob es am speziellen Stil liegt oder vielleicht nur am Motiv der Bäume, das in bestimmten Abständen bei deinen Bildvorstellungen immer wiederkehrt. Mir gefällt die sich abwendende Bank, als ob sie nichts mehr von Hund und Herr wissen wolle. Der Baum teilt die Szene gut. SW gefällt mir etwas besser, weil mir der Grundtenor des Farbbildes zu blau ist.
Mich würde interessieren, ob du diesen Stil auch auf andere Motive ausweiten kannst. Das wäre der nächste logische Schritt (ich fasele und fasele, natürlich wenn du das überhaupt willst).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
danke für deine Einschätzung des Bildes. So eine 'Gedenktafel' wäre evtl. was ![]() Zitat:
danke auch dir zu deinen Eindrücken zum Bild. Es freut mich enorm, wenn das Bild bei dir diese Wirkung ausübt. Das zeigt mir einiges auf. Zitat:
danke auch dir für deine Anmerkungen zum Bild. Der 'Stil' auf andere Motive auszuweiten ist wohl sehr schwierig. Das bzw. die Motive sind nicht dir Schwierigkeit. Aber die Stimmung bei den Bildern am See kommen eben durchwegs hauptsächlich von den dort jeweiligen Wetter und Lichtverhältnissen. Wenn ich die Bilder mittels EBV so gestallten würde, könnte ich dies sicher auf andere Bilder übertragen.. aber so wirds wohl sehr schwierig. Hoffe du verstehst was ich ausdrücken wollte. Grüsse an euch alle. René |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Also das Bild (das unbestritten von dir stammt
![]() ![]() ![]() Lg, Leo
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Grüsse René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo René,
ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Das Bild strahlt Ruhe aus. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es die SW-Version. Allerdings nur knapp. Irgendwie wirkt der Hund auch etwas enttäuscht. "Der einzige Baum in der Gegend, und Herrchen will schon wieder weg." ![]() ![]() Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für deine Anmerkung. Tolle Ansicht vom Bildinhalt ![]() Grüsse an dich René |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|