Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 19:01   #1
alberich

Zitat:
Zitat von Andreas L. Beitrag anzeigen
Was soll das denn kosten?
7K oder so die Richtung nehm' ich mal an.
alberich ist gerade online  
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 19:14   #2
caspa0202

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
7K oder so die Richtung nehm' ich mal an.
Das 300er kostet doch schon mehr..... Ich denke eher an 10 bis 12k.... ich meine wir reden hier über Sony^^

Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
caspa0202 ist offline  
Alt 22.02.2010, 19:46   #3
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von caspa0202 Beitrag anzeigen
Das 300er kostet doch schon mehr..... Ich denke eher an 10 bis 12k.... ich meine wir reden hier über Sony^^
Ein 5,6/500mm wäre für mich wünschenswerter gewesen, da so ein Objektiv wohl noch für Viele erschwinglich gewesen wäre!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 22.02.2010, 19:52   #4
el-ray

Zitat:
5,6/500mm wäre für mich wünschenswerter gewesen, da so ein Objektiv wohl noch für Viele erschwinglich gewesen wäre!
Aber eben nicht mehr wirklich konvertertauglich...
el-ray ist offline  
Alt 22.02.2010, 20:01   #5
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Das stimmt, davon werden aber 99% der User hier nix haben!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 20:07   #6
Wild!

5.000,-€ für ein Tele???

Fast schon ein Sonderangebot...für Ölscheichs.

Was nützen 99% der User Objektive, die sich nicht einmal 1% der User kaufen werden?

Nix gegen Technik-Freaks...aber irgendwo hört der Spaß dann doch auf.

Vernüftige und vor allem bezahlbare Objektive währen da spaßiger.

Bevor ich 5k für eine Linse ausgebe, fallen mir mindestens 1.000 Dinge ein, die für das Geld mehr Spaß machen würden.....

Ein wenig kopfschüttelnde Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline  
Alt 22.02.2010, 20:10   #7
el-ray

Zitat:

Bevor ich 5k für eine Linse ausgebe, fallen mir mindestens 1.000 Dinge ein, die für das Geld mehr Spaß machen würden.....

Roland
Fahr mal zu den Freigehegen des Nationalparks bayrischer Wald, da weiß man oft nicht wo mehr Geld steht...aufm Parkplatz oder auf den Stativen
el-ray ist offline  
Alt 23.02.2010, 02:41   #8
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Wild! Beitrag anzeigen
5.000,-€ für ein Tele???

Fast schon ein Sonderangebot...für Ölscheichs.

Was nützen 99% der User Objektive, die sich nicht einmal 1% der User kaufen werden?

Roland
Schon interessant wie eng die Scheuklappen bei manchen Menschen scheinbar anliegen!

Zum einen gibt es einfach Verwendungszwecke, wo ein solches Objektiv notwenidig ist, eine Qualität die einer Leistung einer A900/850 entspricht, kann somit nicht für Kleingeld erreicht werden. Qualitativ "minderwertigere" Varianten kann bei Drittherstellern ja heute schon gerne erwerben, sogar als Zoom, weil eine FB statt Zoom ja auch wieder eine Einschränkung ist, oder ?

Zum anderen gibt es Menschen die zig tausende in Ihren Autos zusätzlich als Tuning verbauen, jeder zweite hier im Forum hat wahrscheinlich ein Auto welches ein vielfaches dieses Objektives gekostet hat, aber nur wenige Jahre hält und und und....
Andere Hobbies kosten auch Geld und ich kenne Musiker die für zig-tausende Equipment zuhause stehen haben, obwohl sie kein Geld damit verdienen!

Zieht das eine Argument nicht mehr, schwenkt man plötzlich auf Ego-Probleme um ?

Sorry diese Argumentation und insbesondere die sekundenschnelle Wendung in trübes Gewässer, ist absurd!

Ich reg mich ja auch nicht auf, wenn jemand einen Bugatti mit 1001 PS baut und dafür ein nettes Sümmchen verlangt und auch noch bekommt.

Wenn ich mich nicht irre waren diverse KFZ Sondermodelle diverser Hersteller in limitierten Sonderauflagen meist ruck zuck ausverkauft und das für riesige Summmen.

Das nennet sich Wirtschaft - würden "wir" nur bauen, entwickeln und auch verkaufen was sich der 1.300 € Netto-Verdiener mit 3 Kindern leisten kann, wäre Fortschritt und Wachstum vor 100 Jahren schon gestorben! Ja böse formuliert, aber vielleicht muss man manchmal übertreiben, wenn man etwas deutlich machen will!!!

Verkauf halt Deinen Porsche, wenn`s sonst nicht für ein gutes Objektiv reicht - wäre die zynisch-ironische Kurzform gewesen.....

weil darin auch ein Produkt genannt wird, welches eigentlich keiner braucht, bis vor klurzem nicht mal 4 Türen hatte, viele nicht bezahlen können und doch jedes zweite männliche Kind in seine Träume einschließt.

Gute Nacht!
steve.hatton ist offline  
Alt 22.02.2010, 20:09   #9
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Das stimmt leider nicht. Das 70-400 ist bei 400mm und F=5,6 mit einem Kenko Pro 300 1,4x an der A900 durchaus zu gebrauchen, eben bei mir in der Wohnung getestet.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Alt 22.02.2010, 20:14   #10
StefH

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Das 70-400 ist bei 400mm und F=5,6 mit einem Kenko Pro 300 1,4x an der A900 durchaus zu gebrauchen, eben bei mir in der Wohnung getestet.
Funktioniert da der AF?? wohl eher nicht...

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln