Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 19:01   #5391
alberich

Zitat:
Zitat von Andreas L. Beitrag anzeigen
Was soll das denn kosten?
7K oder so die Richtung nehm' ich mal an.
alberich ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 19:14   #5392
caspa0202

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
7K oder so die Richtung nehm' ich mal an.
Das 300er kostet doch schon mehr..... Ich denke eher an 10 bis 12k.... ich meine wir reden hier über Sony^^

Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
caspa0202 ist offline  
Alt 22.02.2010, 19:20   #5393
Photongraph

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Hallo Superknipser!

Naja was mir "Angst" macht ist eher, dass sich hier im Forum (das nehme ich mal als Nutzerdurchschnitt) die Ansicht durch zu setzen beginnt: Egal was auch immer da an Sonymodel kommt, Hauptsache es kommt noch irgendwas!

Solche fatalistische Sicht der Dinge kenne ich doch nur aus der so verteufelten sozialistischen Planwirtschaft.
Ach was(, das hat nichts mit Planwirtschaft zu tun), würde Sony einfach alles offen legen wäre es:

1.) langweilig
2.) man landet keinen erfolgreichen Coup, wenn man alles offen legt (tut etwa eim Staat seine Geheimnisse offen legen, wie viel militärische Stärke und was für neuartige Waffen er hat? Und dies bitte mal mit Elektronikkonzernen vergleichen, dort haben sie keine Lust, dass die Konkurrenz schon weiss, was man in der Hinterhand hat)
3.) Wird man mit einer offen gelegten Roadmap mit allen drum und dran nicht eher die Konkurrenz dazu bewegen schnell zu reagieren? (Oder hat etwa Canon die EOS 7D so aus Jucks und Dollerei schon sau früh angekündigt mit allen Specs, so dass Nikon schon im APS-C Sektor mit einer hochauflösenden APS-C Kamera reagieren konnte? Ich denke nicht)

Es wäre wirtschaftlich töricht, alles viel zu schnell anzukündigen und alles genaue Daten zu veröffentlichen, wenn das Produkt noch nicht ganz fertig ist oder wenn man damit die Konkurrenz zu schnell vorwarnen würde. Andererseits ist es auch töricht, wenn man nicht schnell genug innovative Produkte auf den Markt bringen kann bevor es der andere tut.

Auch kann ich mir denken, dass Sony noch viel in der Entwicklung hat und deswegen noch keine genauen Daten nennen will oder sie nutzen wirklich den Überraschungseffekt aus und werden uns alle mit sehr guten technischen Detaillösungen überraschen oder sie sagen einfach nichts, damit nicht alle wieder aufschreien: Was soll das schon wieder kein neues AF, kein neuer Sensor, der noch weniger rauscht als eine A500/550! Das kennen wir ja beleibe zu gut... Genauso wie mit den Religionsfragen, wo manche Anfangen Geräteklassen zu verwechseln und nicht die alten UVP-Preise beachten und Äpfel mit Birnen vergleichen.

Sorry dies musste mal gesagt werden.

Geändert von Photongraph (22.02.2010 um 19:36 Uhr)
Photongraph ist offline  
Alt 22.02.2010, 19:46   #5394
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von caspa0202 Beitrag anzeigen
Das 300er kostet doch schon mehr..... Ich denke eher an 10 bis 12k.... ich meine wir reden hier über Sony^^
Ein 5,6/500mm wäre für mich wünschenswerter gewesen, da so ein Objektiv wohl noch für Viele erschwinglich gewesen wäre!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 22.02.2010, 19:52   #5395
el-ray

Zitat:
5,6/500mm wäre für mich wünschenswerter gewesen, da so ein Objektiv wohl noch für Viele erschwinglich gewesen wäre!
Aber eben nicht mehr wirklich konvertertauglich...
el-ray ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 19:57   #5396
alberich

Zitat:
Zitat von caspa0202 Beitrag anzeigen
Nee, das kostet um 5k.

Geändert von alberich (22.02.2010 um 20:01 Uhr)
alberich ist offline  
Alt 22.02.2010, 20:01   #5397
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Aber eben nicht mehr wirklich konvertertauglich...
Das stimmt, davon werden aber 99% der User hier nix haben!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 22.02.2010, 20:03   #5398
Itscha

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Aber Du weißt auch, dass man der Sony.de Seite nicht wirklich vertrauen darf, gell?! So viel wie die sich schon geleistet haben.
Sagen wir mal so: Ich bin mir sicher, dass die Betreiber nicht immer die Bestinformierten unter der Sonne sind.
Aber die Formulierung "wird entwickelt" ist so vorsichtig, dass man vielleicht davon ausgehen kann, dass sich Sony selber noch nicht sicher ist, dass die A7xx dieses Jahr noch kommt.
Ich sehe das aber entspannt. Völlig entspannt...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 22.02.2010, 20:03   #5399
bördirom

[QUOTE=Photongraph;975670]Ach was(, das hat nichts mit Planwirtschaft zu tun), würde Sony einfach alles offen legen wäre es:

man landet keinen erfolgreichen Coup, wenn man alles offen legt ......

wie, habe ich etwas übersehen oder überlesen?

Wo ist denn von Sony alles offen gelegt worden?

l G, Bernd
bördirom ist offline  
Alt 22.02.2010, 20:07   #5400
Wild!

5.000,-€ für ein Tele???

Fast schon ein Sonderangebot...für Ölscheichs.

Was nützen 99% der User Objektive, die sich nicht einmal 1% der User kaufen werden?

Nix gegen Technik-Freaks...aber irgendwo hört der Spaß dann doch auf.

Vernüftige und vor allem bezahlbare Objektive währen da spaßiger.

Bevor ich 5k für eine Linse ausgebe, fallen mir mindestens 1.000 Dinge ein, die für das Geld mehr Spaß machen würden.....

Ein wenig kopfschüttelnde Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln