Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 12:59   #1
Martje12
Gast

Zitat:
Zitat:
Genau!!!
und bis zur Marktreife gibt es schon eine 7d Mk II und d300 II

Uwe

Man man man, muss man hier immer alles wörtlich nehmen??? Die a7xx wird auf die professionelle APS-C Klasse abzielen, besser so?
Da hast Du schon Recht, aber wie kannst Du so etwas behaupten? So ein Modell baut Dir jeder Designstudent im 2.Semester an einem Tag, wenn er in einem Sonywerk arbeiten darf!

LG Uwe

Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 13:52   #2
mic2908

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Die Tatsache dass Sony weder ein Wort über die konkreten technischen Daten als auch den Erscheinungstermin verloren hat, lässt mich aber eher daran glauben, dass die kleinen dann mit einer Oly EP4 konkurrieren müssen...
Ich freue mich, wenn dem nicht so ist.
Hier wird 2010 als Erscheinungtermin fuer die Evils genannt,

http://presscentre.sony.eu/content/d...ReleaseID=5634
mic2908 ist offline  
Alt 22.02.2010, 14:18   #3
Ernst-Dieter aus Apelern

Hoffentlich kein schlechtes OMEN!

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Hier wird 2010 als Erscheinungtermin fuer die Evils genannt,

http://presscentre.sony.eu/content/d...ReleaseID=5634
Der Name EVIL kommt woher? Nur mal so gefragt
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/evil.html
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 23.02.2010, 12:38   #4
frankko

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Ich spekuliere mal: Wir sehen eigentlich den Body der neuen A6xx-Reihe. Eine technologisch etwas aufgepeppte A700 mit einem etwas abgesenktem Bedienlevel zu einem attraktiven Preis. Vermutlich wird die Kamera (oder mehrere leicht unterschiedliche) recht schnell tatsächlich verfügbar sein.

Damit hätte Sony in Richtung Photokina (und damit Weihnachtsgeschäft) noch Luft für einen D300/7d-Konkurrenten. Ob der Konzern allerdings über die notwendige Technologie in Serienreife verfügt, ist unklar.
...ist ein interessanter Gedanke...
Könnte mich damit anfreunden, wenn da noch was käme...was mehr in Richtung Semi-Pro geht als dieser kleine Nikon-Ableger. Rein gefühlsmäßig (natürlich nur von den Abbildungen) kann ich das Teil - auch aufgrund der fehlenden Bedienelemente - nicht mit einem A700-Nachfolger in Verbindung bringen.
Wo steht denn aus *sicherer Erkenntnis* geschrieben, das es sich tatsächlich um DEN A700-Nachfolger handelt? Es gibt noch nicht einmal Modellbezeichnungen...ist auf jeden Fall noch ne Menge Spekulatius...
frankko ist offline  
Alt 23.02.2010, 13:14   #5
Kitoma

Moin,

Zitat:
Zitat von frankko Beitrag anzeigen
...ist ein interessanter Gedanke...
Rein gefühlsmäßig (natürlich nur von den Abbildungen) kann ich das Teil - auch aufgrund der fehlenden Bedienelemente - nicht mit einem A700-Nachfolger in Verbindung bringen.
Auch ich finde diesen Ansatz recht interessant, vor allem weil die Bedienelemente des Holzmodells genau das sind worauf ich gewartet habe. Für mich war eigentlich schon immer klar das wenn meine A200 einen Nachfolger bekommt diese

1. ein Daumeneinstellrad
2. einen AF/MF Daumenschalter
3. Belichtungsmeßart wieder über Drehrad
4. AEL Taste mit Langzeitblitzsyncronisation
5. evtl. wieder 3 Speicherplätze für individuelle Einstellungen
6. ein Glasprisma und Sucher geeignet für Brillenträger

haben muß. Alle anderen Einstellungen sind mir ehrlich gesagt völlig egal. Da fummel ich mich einmal zu Anfang durch, stelle alles so ein wie ich es haben möchte und gut ist. Evtl. kann man wieder verschiedene Einstellungen speichern... ist für mich aber kein unbedingtes Muß... dafür brauche ich die anderen Funktionen zu selten.

Um die fehlenden technischen Daten mache ich mir keinen Kopf. Die Kamera wird nen APS-C Sensor haben der gleich oder besser wie der der 550 ist, das AF-Modul wird gleich oder mit Glück wieder etwas besser als bei der 550 sein, die Geschwindigkeit wird bei 3-5 Bildern/sek. liegen, die ISO werden wie bei der 550 bei 12500 oder auf der nächsten Stufe liegen etc. Also einfach ne Weiterentwicklung und damit das worauf alle warten

Was die Kritik an der Ergonomie der neuem Kameras angeht kann ich diese ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Noch keiner von euch hat die Kamera in der Hand gehabt aber alle wissen schon das auf jeden Fall die Fingerabteilung am Griff, die fehlende Mulde am Auslöseknopf, die Größe des Gehäuses etc. völliger Mist sind. Ich denke bevor man da urteilt sollte man zumindest mal die Finger an der Kamera gehabt haben um zu spüren wie das alles zusammenpasst.

Gruß aus der Heide

Heiko

Geändert von Kitoma (23.02.2010 um 13:24 Uhr)
Kitoma ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln