![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
die Bücher sind - ausser von Scheibel - teure aufgebohrte Bedienungsanleitung mit vielen grossen bunten Bildern. Sie sind schnell gemacht und zu teuer.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hab gerade bei Amazon bestellt. Wenn es nix taugt, findet Ihr es bald hier im Marktplatz ![]() Gruß
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe mir vom selben Verlag&Autor gerade das Buch zur a700 gelesen.
Eine vielleicht etwas bessere Bedienungsanleitung als das Original, mit vielen Farbfotos, nicht mehr und nicht weniger. Leider wird nicht mal die Zonen-Einstellung besprochen.
![]() |
#4 |
|
Buch zur 550er
Habe gerade in den Link reingeschaut.
Das Buch ist angeblich prompt lieferbar. Und bei Amazon kann man es ja binnen 4 wochen zurückgeben, wenn es nichts taugen sollte. Also einfach bestellen und ansehen. ![]() Gruß aus Wien. Erich
![]() |
#5 |
|
Also nach meinen Erfahrungen mit Alpha700-Büchern kann ich folgenden Autor empfehlen:
http://www.friedmanarchives.com/ebooks/index.htm Ich finde (die A700 Ausgabe) sehr viel umfangreicher und besser aufgebaut als alle "handelsüblichen" Bücher. Die sind meiner Meinung nach nur besser bebilderte Bedienungsanleitungen. Friedman hingegen gibt weitere Einblicke in die Technik und Arbeitsweise der Kamera und meiner Meinung nach viel mehr sinnvolle Tips. Auf der Homepage bietet der Autor hin und wieder noch zusätzliche Ergänzungs-Kapitel als Downloads an. Einzige Nachteile (wenn mans so sehen will): - nur in Englisch verfügbar - nur als eBook wirklich preiswert (ich hab meins für 25EUR in ner Druckerei farbig drucken und binden lassen) - man hat kein "schönes" Buch fürs Regal... aber eigentlich kommts ja mehr auf den Inhalt an MfG Sascha P.S: Nein, ich bekomme keine Prozente ;-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo zusammen,
habe das Buch heute bekommen: Ist wirklich gut zu lesen, für Anfänger ( ich ) genial, für erfahrene Fotografen aber unnötig. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das kannst du so schnell beurteilen? Der Anfang ist immer etwas mehr aufbereitet, da viele im Buchladen dort hinein lesen. Ich habe schon eine Reihe von Büchern aus allen Bereichen gesehen, von denen die ersten Seiten/Kapitel gut waren und der Rest eher einem Entwurf ähnelte als einem Release. Es wäre schön, wenn du eine genauere Rezession geben könntest, wenn du das ganze Buch gelesen hast.
Geändert von McMatt (09.03.2010 um 18:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|