![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Und noch eins:
![]() Das Foto entstand in einer Unterführung. Die Unterführung war rechts (von der Kamera aus gesehen) offen und diffuses Tageslicht (geschlossene Wolkendecke) kroch in die größtenteils unbeleuchtete Unterführung. Als erstes hab ich den Walter so weit in die Unterführung reindirigiert, bis ich das gewünschte Beleuchtungsverhältnisverhältnis zwischen seinem Gesicht und dem Hintergrund hatte. Anschließend bin ich noch etwas um ihn gekreiselt, bis der gewünschte Bildausschnitt im Hintergrund war. Leider hatte ich nichts zum draufstehen, sonst hätte ich den Hintergrund noch etwas höher im Bild platziert, damit sich sein Kopf etwas besser abhebt. Am Schluss noch den Sony 42 mit Softbox aufgestellt und via Sony-Wireless (Automatik) ausgelöst. Blitzbelichtungskorrektur -2 bis -3 (genau weiß ich es nimmer). Je größer der Winkel zwischen Objektiv und Blitz, umso mehr muss man der Automatik auf die Sprünge helfen. Kamera: A700 Objektiv: Sony 85/1.4 bei 1/250 f1.6 Auslösung: Sony-Wireless
|
![]() |
#82 |
|
|
![]() |
![]() |
#83 |
|
|
![]() |
![]() |
#84 |
|
na bidde...geht doch
![]() erzähl mal...wie lange hast du Überzeugunsgarbeit bei der Dame gemacht ![]() Sie kann stolz auf dich sein ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
#85 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich mag dieses "Zangenlicht" nicht so gerne. Für mich wirkt ein Portrait meistens besser, wenn eine Seite des Gesichts etwas dunkler ist - so auch beim hier gezeigten Beispiel.
Martin |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
@gpo: Sieht die etwa so überredet aus?!...
![]() ![]() Ich freu mich schon auf Frühling und Sommer... dann wird das etwas leichter mit dem entspannten Gesichtsausdruck. Nach ner halben Stunde war heute Schluss. Einfach zu kalt. Und stolz is die so oder so auf mich... ![]() Und überreden musste ich die auch nicht. Die hat sich mir an den Hals geworfen. Vor ein paar Jahren... ![]() ![]() @Anaxaboras: Zangenlicht?! |
![]() |
![]() |
#87 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
#88 |
|
Ach so. So hab ich das doch gemacht...
|
![]() |
![]() |
#89 |
|
Kam dieses Wochenende mal dazu, meinen neuen Durchlichtschirm zum Systemblitzgerät zu testen. Cleveres System von Lastolite. Durch eine abnehmbare silberen Reflexfolie kann man das Teil sehr universell einsetzen
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Spaghetti-Bolognese zu Mittag?!...
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|