Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Längere Reise steht bevor, welches Equipment mitehmen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2010, 16:00   #10
Eberhard123

Hallo Sofian,

letztes Jahr stelle ich mir dieselbe Frage, was soll ich für einen Urlaub mitnehmen (3,5 Wochen Tennessee "Smoky Mountains National Park")?

Natürlich hatte ich mehr mitgenommen als ich eigentlich benutzte habe. Nächstes Jahr planen wir nach Montana zu fahren (Tieraufnahmen), dazu plane ich folgendes:

Rucksack
Ich habe mir einen guten Rucksack zugelegt (LowePro FastPack 350). Für Wanderungen fand ich den unentbehrlich (auch für Städtetouren).

Kamera
Ich habe lange überlegt aber ich nehme meine A100 zur A700 als Backup mit.

Objektive
Ich nahm das Tamron 18-200 mit, weil ich nicht andauern das Objektive wechseln wollte. Für Tieraufnahmen nahm ich das Sony 70-300 G mit. Diese beiden Objektive habe ich dann auch hauptsächlich benutzt. Das Sigma 10-20 so gut wie gar nicht und das Minolta 18-70 (eigentlich auch als Backkup) gar nicht.
Für den nächsten Urlaub nehme ich nur das Sony 16-80 und 70-300 G mit.

Zubehör
Ich hatte 3x Batterien für die A700, die ich auch alle gebraucht habe.
Zusammen rund 20 GB an Compact Flash Speicherkarten.
Arcic Butterfly um den Sensor zu reinigen
Tücher um die Objektive und Displays zu reinigen (war auch nötig)
Natürlich Ladegerät (1x als Backup)

Dokumentation
Ich habe eine Lister der Geräte (inlc. S/N) und die gescannten Pässe auf Microsofts Skydrive gespeichert. Nicht wegen des Zolles (auf dem Rückweg aus dem Urlaub bin in noch niemals in Dublin auf dem Flughafen auch nur angesprochen worden, manchmal waren noch nicht mal Zöllner da), aber für den Fall das etwas gestohlen wird.

Kurz gesagt am wichtigsten finde ich, die Kamera, ein oder zwei Objektive, Batterien, Speicherkarten und sehr wichtig einen bequemen Rucksack.

Gruß,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln