SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie funktioniert Das Sony/Minolta Bajonett?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2010, 10:28   #24
clemensk

Themenersteller

Zitat:
Zitat von klabo Beitrag anzeigen
Vor Jahren hatte ich mal an Tamron die Frage gestellt ob der Tamronservice mein 180er Makro von Sony auf Nikon adaptieren kann. Das war die Zeit als Minolta Schluss mit den Kameras machte und ich über einen Systemwechsel nachdachte. Technisch war das für Tamron kein Problem preislich kam es aber in die Nähe des Objektivneupreises. Daraus schlußfolgere ich dass doch einiges geändert werden muss damit alle Funktionen von einem System zum anderen adaptiert werden.
Viele Grüße
Klaus
naja, weil Minolta schliesst die Blende von rechts nach links. Wie Contax. (Wenn man auf die Kamera draufsieht) Nikon schliesst sie aber genau umgekehrt. Da muss man ja bedeutend mehr umbauen. Was aber wiederum heisst das der Weg die Blende zu schliessen der Gleiche sein muss. Weil eine Übersetzung um die Blende schneller oder langsamer zu schliessen stelle ich mir sehr schwer vor.

Zitat:
Zitat von tom
Hast Du so viele alte Objektive, und sind die auch so hervorragend, daß sich die Sache überhaupt lohnt?

Oder geht es Dir nur darum, ob so ein Umbau prinzipiell machbar sein könnte?
naja.... ich habe 7 Contax Objektive als Festbrennweiten gut abgestuft von 18-300mm. Da lohnt sich schon einiges an Überlegung.
clemensk ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln