Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Helios = Walimex
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2010, 13:02   #1
wutzel

Zitat:
Zitat von Belfigor Beitrag anzeigen
Die meisten renommierten Markenhersteller haben Blitzsets für den kleinen
Interessantes Thema welches auch mich seit ein Paar Tagen beschäftigt, Produzieren denn die Markenhersteller nicht in sagen wir mal Billiglohnländern. Und weiss ich sicher das sich die Qualität des Markenproduktes von der des Billigheimers sicher unterscheidet (Einsteigergeräte)?
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2010, 13:06   #2
Belfigor

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Produzieren denn die Markenhersteller nicht in sagen wir mal Billiglohnländern.
Vermutlich ja, wissen tu ichs nicht. Aber du kannst dich bei alteingesessenen Markenherstellern einigermaßen drauf verlassen dass in deren Geräten die elementaren Sicherheitsvorkehrungen eingebaut sind. Die haben nämlich einen Ruf zu verlieren. Im weiteren geben die Datenblätter dazu Auskunft.

Geändert von Belfigor (06.02.2010 um 13:11 Uhr)
Belfigor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 13:09   #3
wutzel

Zitat:
Vermutlich ja, wissen tu ichs nicht. Aber du kannst dich bei alteingesessenen Markenherstellern einigermaßen drauf verlassen dass in deren Geräten die elementaren Sicherheitsvorkehrungen eingebaut sind.
Ich frage nur weil ich bisher wenig von Explodierenden Billigmodellen gelesen habe, aber gut falls ich mich doch entschliesse Studioblitze für Einsteiger zu kaufen dann lieber vom markenhersteller. Danke
Alt 06.02.2010, 13:28   #4
dialem2000

Themenersteller

Viele Marken nicht besser

Mich hat mal interessiert, welche Hersteller noch auf das Sicherheitsglas verzichten.

Elinchrome, Bowens Gemini,

nicht bei allen Modellen aber bei den meisten.

Mein Problem ist einfach, ich möchte mit einer Studioanlage fotografieren, aber ein gleichwertiges Set (leistung) vom Markenhersteller kostet minimum 500€ mehr.

Zur frage an Spies. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass einige, die die VC Serie von Walimex (die anscheinend dem von Helios entspricht) haben 10000 Auslösungen hatten und es ist nichts passiert. Ich glaube gerade in dieser Preiskategorie kann man Glück oder Pech haben. Darum dieses Set nur für den Anfang.
dialem2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 13:34   #5
wutzel

Zitat:
Zitat von dialem2000 Beitrag anzeigen
Ich glaube gerade in dieser Preiskategorie kann man Glück oder Pech haben. Darum dieses Set nur für den Anfang.
Und damit wirst du sicher auch Freude haben, du darfst halt die Profis nicht als Maßstab nehmen, die haben halt immer nur mit teuren Anlagen gearbeitet (Was ja bei täglicher intensiver Nutzung zum Geldverdienen nicht verkehrt ist) von dem her taugt der Billigschrott nix . Hab dir ne PN geschrieben.

Geändert von wutzel (06.02.2010 um 13:58 Uhr)
Sponsored Links
Alt 06.02.2010, 13:43   #6
Belfigor

Es ist doch bald Photokina, das ist die ideale Gelegenheit sich die verschiedenen Fabrikate mal live anzusehen und zu vergleichen.
Belfigor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 13:56   #7
Spies

Zitat:
Es ist doch bald Photokina, das ist die ideale Gelegenheit sich die verschiedenen Fabrikate mal live anzusehen und zu vergleichen.
Bald ist hier aber ein sehr dehnbarer Begriff, díe Photokina ist vom 21. bis 26. September.

Gruß aus dem Saarland,

Heiko

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Helios = Walimex

Forenregeln