Zitat:
Zitat von Bodo90
Aber viel Objektivleistung zu einem unterirdischen Preis zu wollen, ist einfach unmöglich - wenn du das willst, ist eine DSLR wohl das falsche Hobby.
|
Zitat:
Zitat von Sofian
jedoch war die Art und Weise, wie Bodo es vermittelt hat doch arg hochnäsig.
|
Die Frage des TO war, ob ne R1 für ihn nicht besser wäre. Bodo hat festgestellt, dass es für den TO unmöglich ist, mit einer DSLR zu dem Preis zufrieden zu sein. Daher ist eine DSLR das falsche Hobby, nicht aber die Fotografie. Er kann ja eine R1 kaufen. Meiner Meinung nach hat Bodo dies sachlich dargestellt.
Zitat:
Zitat von Sofian
Jedoch als 19jähriger mit einer Luxusausstattung im Wert eines gebrauchten Kleinwagens Reden über Qualitäts-/Preis-Relationen zu halten und anzumerken, dass der TE womöglich deshalb das falsche Hobby hat, ist doch schon kritisierbar in meinen Augen.
|
Die Aussage verstehe ich nicht. Bodo weiß Qualität zu schätzen. Daher rät er, um wirklich zufrieden zu sein, weiterzusparen. Da kann ich ihm nur zustimmen, da man mit Kitlinsen auf die Dauer unzufrieden ist. Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Gerne darfst du mich jetzt mit ihm in eine Schublade stecken, da ich ebenso von meiner Ausrüstung einen Kleinwagen bezahlen könnte. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Qualität ihren Preis hat. Ich war auch immer wieder unzufrieden mit günstigen Objektiven und habe diese durch teurere (da besser) ersetzt. Wenn man sich den Umweg sparen möchte, muss man eben sofort mehr Geld ausgeben. Wenn man sich für 200€ ein Objektiv kauft und sich dann wundert, dass es nicht die gleiche Leistung wie ein 2000€ Objektiv bringt, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, wie man es anders formulieren könnte als Bodo.
LG, Melanie