SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kontakte des Forums zu Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 13:52   #1
kearny

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen

Ja, die 24-MP-Nikon bietet mir etwa eine Blende "Rauschvorteil" gegenüber der Alpha 850/900. Ob das den Preisunterschied rechtfertigt, das muß jeder für sich entscheiden.

Rainer
Dass gerade du jetzt wieder das Feld Rauschen eröffnest, verstehe ich nicht. Keiner hat hier davon gesprochen. Außerdem unterstellst du, dass die Nikon nur den einen Vorteil bietet, naja, mir fallen da schon noch zwei, drei weitere ein.

Zitat:
Wolfgang, es gibt ja im Internet Hinweise, daß Sony daran sei, ein FW-Update für die Alpha 850/900 zu entwickeln und in Kürze rausbringen will. Falls Du das meinst.

Rainer
Hihi, von unserem Schweizer Forumsorakel im letzten Oktober gestreut. Mit der Treffergenauigkeit kann ich auch schon einmal einen Alpha-700-Nachfolger ankündigen.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2010, 14:11   #2
RainerV

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Dass gerade du jetzt wieder das Feld Rauschen eröffnest, verstehe ich nicht. Keiner hat hier davon gesprochen. Außerdem unterstellst du, dass die Nikon nur den einen Vorteil bietet, naja, mir fallen da schon noch zwei, drei weitere ein.
Nein, ich schrieb doch ausdrücklich, daß es zur D700 kein Pendant bei Sony gibt. Und damit meinte ich nicht nur den "Rauschvorteil", sondern auch den AF. Und ja, der AF der Alpha 850/900 ist klar verbesserungswürdig. Gut und präzise ist der zentrale Sensor bei statischen Motiven, alles darüber hinaus ...

Ich bezog mich aber auf die Kritik, daß Sony kein "Firmwareupdate à la FW4 für die Alpha 700" rausbringt. Und bei dem Update gings klar ums Rauschen.

Ich habe das Thema Rauschen nicht eröffnet.

Falls natürlich diejenigen meinten, daß das "gewünschte" FW-Update den AF deutlich verbessern würde, dann lag ich natürlich falsch. Ob man allerdings per FW-Update Kreuzsensoren nachrüsten kann ...?

Zitat:
Hihi, von unserem Schweizer Forumsorakel im letzten Oktober gestreut. Mit der Treffergenauigkeit kann ich auch schon einmal einen Alpha-700-Nachfolger ankündigen.
Nein, meinte ich nicht, der Termin ist ja auch rum. Es gibt durchaus neuere Aussagen im Netz, keine Ahnung, ob die stimmen, ich bin da in der Regel auch eher skeptisch. Wolfgangs Andeutung hörte sich für mich so an, daß das Team möglicherweise Infos hat, die sie nicht "ausplaudern" dürfen. Das hieße, daß die FW in Kürze rauskäme. Bisher war es immer so, daß in den letzten Tagen vor Erscheinen neuer Produkte, die tatsächlichen Spezifikationen bekannt wurden. Alles davor war reine Erfindung.

Es gibt längst mehrfach Aussagen seitens Sony, daß ein Alpha-700-Nachfolger kommen wird. Nur zeitlich gab es bisher selbst auf Nachfrage nur die etwas vage Aussage "2010".

Rainer

Geändert von RainerV (01.02.2010 um 14:16 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 14:29   #3
kearny

Zitat:

Wolfgangs Andeutung hörte sich für mich so an, daß das Team möglicherweise Infos hat, die sie nicht "ausplaudern" dürfen.

Rainer
Erinnert mich immer an die Szene in Top Gun, als Tom Cruise (Maverick) zu Kelly McGillis (seiner Ausbilderin), als sie ihn fragt, wo er die Mig 28 gesehen habe, sagt: "Ich könnte es ihnen sagen, aber dann müsste ich sie töten."

Und da wirkte das Ganze schon recht lächerlich.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 16:26   #4
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Erinnert mich immer an die Szene in Top Gun, als Tom Cruise (Maverick) zu Kelly McGillis (seiner Ausbilderin), als sie ihn fragt, wo er die Mig 28 gesehen habe, sagt: "Ich könnte es ihnen sagen, aber dann müsste ich sie töten."

Und da wirkte das Ganze schon recht lächerlich.
Selbstverständlich haben wir Informationen, die wir nicht im Forum verkünden dürfen und natürlich stimmt sich das japanische Produkt Management, wie auch die Entwickler mit uns ab. Dafür haben wir eigens unser Orangenes Telefon. Und auch die Prototypen werden von uns zuerst getestet. Was bitte ist dadran lächerlich?
Alt 01.02.2010, 17:43   #5
hanito

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Und auch die Prototypen werden von uns zuerst getestet.
Warum nicht, einen Bonus sollten die Mods schon haben.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2010, 17:53   #6
steve.hatton

Wahrscheinlich sind die Jungs so ruhig, weil sie alle schon mit der A7xx rumlaufen und testen
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kontakte des Forums zu Sony

Forenregeln