![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
vermutlich lohnt sich für dich der 3d-Film nicht. Die Beschreibung deiner bisherigen 3D-Erfahrungen klingt als wär dein räumliches Sehen nicht in Ordnung. Liegt eher nicht an deinem Hirn, sondern daran dass eines (oder beide) deiner Augen funktionseingeschränkt sind. Jedenfalls kenne ich Leute, bei denen das so ist ... aber vielleicht findest du ja mal zum Augenarzt, der kann sicher rausfinden, was genau bei dir nicht funktioniert.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Also ich habe auch Probleme mit meinen Augen, da ich Rechts nur 50 % Sehkraft habe, aber ich hatte bei Avatar keine Probleme und vielleicht haben Die ja jetzt andere 3D Brillen, kam mir jedenfalls so vor
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
hmm ![]() Also meine Sehkraft ist soweit sehr gut. Habe auch erst vor 1/2 Jahr den Sehtest für den Führerschein gemacht und soweit alles gut. Aber irgendwas kann da ja wirklich nicht stimmen ![]() Aber schonmal danke für deine Meinung ![]() ![]() Grüße, Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mit der SehKRAFT hat das nichts zu tun, es kann vorkommen, dass schon bei einer kleinen Schielstellung der Augen der 3D Effekt nicht auftritt, sondern das man nur 2 EInzelbilder erkennt. In soch einem Fall SOLLTE der Kinobetreiber das Geld zurückerstatten wenn man sofort den Film verlässt. Nach dem Film kann man eine Rückerstattung vergessen.
Die Schielstellung der Augen musst du nicht einmal merken oder erkennen.
![]() |
#5 |
|
Ich bin auch mit einem Bekannten im Kino gewesen, der einen leichte Schielstellung hat. Er hatte auch keinen nennenswerten 3D-Effekt. Ich selbst war dagegen durchaus beeindruckt und ja, auch mir ging es praktisch nur um die Technik. Das das kein Film aus dem moldavischen Autorenkino ist, geschenkt. Es ist IMHO auch erlaubt sich einfach mal optisch plätten zu lassen.
![]() Was ich ganz interessant fand, waren die 3D-Brillen. Ich kannte bisher nur diese halbgaren Sachen mit einem roten und einem blauen Glas. DAS hat bei mir auch nur schwer bis gar nicht funktioniert. Das System mit der Polarisation funktioniert jedoch auf Anhieb, ich musste mich nur wenige Minuten daran gewöhnen, der 3D-Kick war praktisch sofort da. Allerdings war ich über die eingelegte Pause dann doch dankbar, obwohl ich sowas im Kino sonst hasse. Hier war es angenehm, die Augen und das Hirn mal ein paar Minuten entspannen zu können. Backbone
Photography is a means of ordering the world around us. (John Shaw) Geändert von Backbone (31.01.2010 um 20:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Welche Pause ???
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hier in Dresden gabs in zwei Kinos (ich zähl mal nur die die 3D-Säle haben) eine 10min Pause im Film, in einem wurde durchgehend gezeigt. Ich hab das schon öfter bei Filmen von 3h Spiellänge gehabt.
Backbone
![]() |
#8 |
|
Ich hab den Film jetzt zweimal in 3D (in deutsch) gesehen, ich würde den glatt gerne nochmal in Englisch sehen (kucke mir öfter mal OVs an). Gibt's hier aber leider nirgends.
PS: Ich hatte auch beide Male ne kurze Pause (und war froh drüber). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ps: Jetzt hab ich die vor-2007er Fassung, die ist zwar kürzer, erklärt aber den traurigen Zustand der Erde im Jahr 2154 ... bin zwar grad bei der Seite 5 oder so...aber Sachkundige, die diese Version gelesen haben gingen von einer 5-S(t)ündige Fassung aus...
![]() ![]() ...äh...für die, die sich ein Bissl mehr auskennen: Die vor-2007er Fassung (die Fassung, die Jahrelang, vor 2006 im Internet zu finden war) heisst bekanntlich "Project 880". Ja. Genau DIE Fassung meine ich. ![]() ![]() ![]()
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (05.02.2010 um 02:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|