SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Was ist das Minolta 200/4 Makro wohl wert?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 14:13   #1
minoltapit

Es ist ein Traumobjektiv, ich habe in den letzten 10 Wochen hier im Forum zwei Stück verkauft eins von meinem Freund und meins, das erste für 850.- das andere für 950.-, mehr als Tausend Euros würde ich für das Objektiv auch nicht mehr ausgeben.

Auf alle Fälle war es besser als alle anderen 180/200 Makro Objekitve die ich hatte

Angefangen Sigma 5,6/180, dann Sigma 3,5/180, dann Tamron 3,5/180 und dann kam es das Minolta 4,0/200 auch etwas besser als jetzt mein Nikon 4,0/200

Pit
minoltapit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2010, 14:16   #2
binbald

Zitat:
Zitat von minoltapit Beitrag anzeigen
Es ist ein Traumobjektiv, ich habe in den letzten 10 Wochen hier im Forum zwei Stück verkauft eins von meinem Freund und meins, das erste für 850.- das andere für 950.-
Aber man muss faiererweise auch dazu sagen, dass Du bei allen Objektiven sehr freundliche Preise zugrundegelegt hast. Ich bezweifle, dass das allzu viele Verkäufer heute so machen und Deine Ausnahmepreise (?) ebenfalls bieten.
Alt 31.01.2010, 16:04   #3
Yttrium

Themenersteller

Hi,

vielen Dank für die inzwischen so zahlreichen Antworten!

Die Makrofotografie reizt mich mehr als nur etwas. Wenn ich mir meine "Best of 2009" Bilder ansehe, ist jedes zweite davon ein Makro. Von daher denke ich, wäre mir ein 200/4 wohl so einiges wert. Wenn man viel mit einem Objektiv arbeitet, ist eben auch die Haptik sehr wichtig. Die meines Minolta 100/2,8 Makros (Ofenrohrgeneration) ist da vom Metallgefühl her sehr schön, aber der Fokusring könnte kaum schlechter sein. Wenn man Makros macht und sowieso manuell fokussiert, ist das eben sehr wichtig. So ein 200/4 wäre da in jeglicher Hinsicht ein Traum. Aber wie ich mich kenne, fehlt mir genau dann wieder das Geld, wenn mir eins <1k€ übern weg läuft

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 16:24   #4
binbald

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Aber wie ich mich kenne, fehlt mir genau dann wieder das Geld, wenn mir eins <1k€ übern weg läuft
Dann darfst Du halt vorher nicht so viel sammeln
Alt 31.01.2010, 16:32   #5
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Dann darfst Du halt vorher nicht so viel sammeln
Ja, daher würde ich mein 100/2,0 ja auch für dieses Traummakro hergeben. Sonst aber auch nicht
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Was ist das Minolta 200/4 Makro wohl wert?

Forenregeln