![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Es ist ein Traumobjektiv, ich habe in den letzten 10 Wochen hier im Forum zwei Stück verkauft eins von meinem Freund und meins, das erste für 850.- das andere für 950.-, mehr als Tausend Euros würde ich für das Objektiv auch nicht mehr ausgeben.
Auf alle Fälle war es besser als alle anderen 180/200 Makro Objekitve die ich hatte Angefangen Sigma 5,6/180, dann Sigma 3,5/180, dann Tamron 3,5/180 und dann kam es das Minolta 4,0/200 auch etwas besser als jetzt mein Nikon 4,0/200
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Aber man muss faiererweise auch dazu sagen, dass Du bei allen Objektiven sehr freundliche Preise zugrundegelegt hast. Ich bezweifle, dass das allzu viele Verkäufer heute so machen und Deine Ausnahmepreise (?) ebenfalls bieten.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi,
vielen Dank für die inzwischen so zahlreichen Antworten! Die Makrofotografie reizt mich mehr als nur etwas. Wenn ich mir meine "Best of 2009" Bilder ansehe, ist jedes zweite davon ein Makro. Von daher denke ich, wäre mir ein 200/4 wohl so einiges wert. Wenn man viel mit einem Objektiv arbeitet, ist eben auch die Haptik sehr wichtig. Die meines Minolta 100/2,8 Makros (Ofenrohrgeneration) ist da vom Metallgefühl her sehr schön, aber der Fokusring könnte kaum schlechter sein. Wenn man Makros macht und sowieso manuell fokussiert, ist das eben sehr wichtig. So ein 200/4 wäre da in jeglicher Hinsicht ein Traum. Aber wie ich mich kenne, fehlt mir genau dann wieder das Geld, wenn mir eins <1k€ übern weg läuft ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|