![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Winter in Stereo
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke, dass du auch an die Leute gedacht hast, die bei Stereobildern den Kreuzblick bevorzugen. Ich mag die Farbverfälschung der Anaglyphen nicht.
Leider ist das Bild zu klein, um einen richtigen Eindruck zu bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Super! Ich hab leider keine rot-grün Brille da, kann aber aus alten Zeiten (erinnert sich noch jemand an den SIRDS-Hype?) ohne Brille 3D gucken.
![]() Allerdings war das Bild deutlich zu groß auf meinem Monitor, mit 534x279 funktioniert es dann problemlos. Viele Grüsse, Michael
![]() |
#4 |
|
Nicht Dein Ernst, oder?
![]() Viele Grüsse, Michael
![]() |
#5 |
|
Doch, ist mein Ernst. Für Kreuzblick ist es zu klein. Du sollst ja nicht auf beide Bilder gleichzeitig gucken, sondern in die Mitte und den Blick kreuzen. (Hilfreich zum üben: Den Zeigefinger senkrecht vor die Nasenspitze halten. Die Augen darauf fixieren und dann versuchen, den Blick langsam geradaus auf das Bild zu richten.)
Achso, den Kreuzblick natürlich nicht bei der Anaglyphe anwenden, dat bringt nichts. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
??? wie meinst du das? Ich kann solche Sachen nur mit Kreuzblick (also schielen) sehen und dann stimmt dieses Bild nicht bzw. ich sehe das 3d sozusagen verkehrt herum, also alles was eigentlich vorne sein sollte ist hinten und vice versa. Ist aber kein Problem, wenn ichs unbedingt richtig rum sehen will, zieh ich das Bild halt schnell runter und tausche die beiden Bilder aus. Und zu klein finde ich es auch nicht - kann es sein dass du mit sehr hoher Monitorauflösung unterwegs bist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nagut. Reden wir beide vom gleichen Bild? Das s/w Foto in der Galerie mit 1000x500? Mit dem hab ich bei meinem Monitor keine Chancen.
Viele Grüsse, Michael
![]() |
#8 |
|
Ich sehe beim Kreuzblick auch alles falsch rum...aber das tu ich immer, glaub ich.
Wahrscheinlich schiele ich falsch rum! ![]() Die Idee ist aber schön.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich sehe es schon in der richtigen Größe. Aber gerade bei diesem Motiv ist mir die reine Bildgröße von ca. 440 px einfach zu klein. Ich bevorzuge eh für den Kreuzblick ein Hochformat. Ein Beispiel -> KLICK |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Der Kreuzblick ist bei diesem Bild nicht der richtige, es muss der Parallelblick sein (linkes Auge auf linkes Bild, und rechtes Auge auf das rechte). Beim Parallelblick sollte die Bildbreite nicht wesentlich größer sein als der Augenabstand (60...65 mm). Ich schaffe es bei diesem Bild etwa bis 80 mm etwas nach außen zu schielen. Größere Bilder gehen nur mit Kreuzblick, aber den schaffe ich ohne Hilfsmittel nicht...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|