![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
Da gibt es noch Entwicklungspotential ![]() ...und da ich es (noch) nicht eilig habe ... und meine Frau sicher auch einen möchte ... und das nächste Weihnachten bestimmt kommt ... und ich mir dann wieder den Kopf zerbreche, was ich ihr schenken soll ... ![]() ![]() P.S.: Die Lederhülle MUSS sein ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 | |
|
Zitat:
Kurz mal meine Zusammenfassung zum Sony eBook. Wie schon öfters geschrieben, am Kontrast gibt es nix zu meckern. Es liest sich einfach nur toll. Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, das der Hintergrund mehr ins weißliche geht, er ist doch ein bisschen sehr grau. Akku usw natürlich spitze, 8000 Seiten blättern, was will ich mehr. Auf meinen Reisen musste ich immer Bücher kaufen, verkaufen, suchen, schleppen. Das hat sich nun erledigt. Auch vom Gewicht her top, mein altes eBook wog da doch noch richtig viel. Die freie Software calibre ist toll, wandelt alles was ich brauche in ePub. Auch bin ich gespannt wie sich die Sache mit den Bibliotheken entwickelt. Zusammenfassend bekommt der Sony Reader von mir eine klare Empfehlung, habe ihn für 194€ all. inkl. Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 | |
|
Zitat:
Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 | |
|
Zitat:
![]() Vielleicht denkst Du nochmal über meine Aussage nach ![]() Kleiner Denkanstoß: Ist ein Ebook-Reader nicht ein verlockenderes Diebesgut als ein olles Buch? Geändert von Tommyknocker (28.01.2010 um 17:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Ich, mit fast 50 Jahren, hab da schon ein wenig ein Problem mit allem in digitaler Form, sprich dem E-Book an sich, andererseits ist die etl. für Sehbehinderte größere Auflösung, statt Buch mit Lupe schon ein gewaltiger Vorsprung.
Und ich denke der Sieger oder Marktführer wird der sein, der ein Gerät mit größtmöglichem Bildschirm, bedienerfreundlichster Menüführung und attraktivem Preis auf den Markt bringt. Ob da Apple mit dem iPad wieder vorne mit dabei sein wird wie mit dem iPhone? Das hier hochgelobte Sony Teil - wohl mit 6" Bildschirm scheint mir da ein wenig klein. Witzig allemal ist, dass das iPad, also Apples neues E-Book oder "fast-PC-Tablet" einen 9" Touchscreen hat und mein erster Desktop Mac, ein MacPlus mit 512 MB RAM (Speicher wie das Sony Teilchen !!!) auch gerade mal 9" hatte - nur nix mit Anfassen und nix Farbe :-) Alles schon ein wenig irrwitzig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
Das ist schon klar, aber trotzdem hinkt der Vergleich.
Ein Buch ist nunmal lange nicht so wertvoll und einfach zu Geld zu machen wie ein EBook-Reader. Ein Discman ist natürlich nicht so wertvoll wie ein MP3-Player, aber ich kann beides recht einfach zu Geld machen. Ich würde keinen iPod mit an den Strand nehmen, selbst, wenn ich einen hätte. Überteuerter Modeschnickschnack. Geändert von Tommyknocker (28.01.2010 um 17:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
|
Aber die Kamera ist doch auch mit am Strand, oder ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
Die Kamera am Strand? Das Laptop womöglich auch noch? Hallo, da will ich entspannen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
Dennoch lesen viele am Strand oder im Park oder wo auch immer - draußen halt.
Wie gesagt die Berechtigung und der Markt ist sicher da, wenn das "bezahlbare Angebot" auch noch da ist, hab ich kein Problem die Tageszeitung vie E-Book zu lesen, aber ganze Bücher - da denke ich ist das haptische sicher ein Hinderungsgrund, neben dem potentiellen Verlustrisiko, welches jeder selbst beurteilen muss... Früher, ja früher, als man noch Bücher las, hatte man auch nicht überall ein Handy dabei und - oh Wunder - die Welt funktionierte dennoch! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|