![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Trissi,
was war denn der Grund, das Sigma überhaupt zu kaufen? 24 mm an Vollformat braucht man ja für Katzen eher selten. Der AF? Ist der wirklich so viel schneller mit dem HSM? Mir erschien mein KM 28-75 an der A900 jedenfalls rasend schnell, fühlbar praktisch kein Unterschied zum Zeiss. Der Nachführ-AF ist mit beiden Objektiven (KM wie Zeiss) nicht der Hit und bei irregulär bewegten Motiven wie Katzen z.B. mit Canon sowieso nicht zu vergleichen - die kleinen Unterschiede zwischen den Objektiven fielen in der Hinsicht dagegen eher minimal aus. Da kann man auch beim Tamron bleiben, wenn man nicht zwingend die 24 mm im selben Objektiv benötigt, oder? Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob das Tamron ggf. eine andere Getriebeübersetzung hat als die KM-Version (die recht kurz übersetzt ist und dadurch schnell fokussiert wird). Ansonsten, wenn's das Beste sein soll... bleibt wohl nur das Zeiss. Meine persönliche Meinung ist: Was soll ich ein Objektiv mit großer Lichtstärke (und dementsprechend viel Gewicht) herumschleppen, wenn ich es für halbwegs brauchbare Bilder abblenden muss? So eine Konstruktion hat ihren Sinn verfehlt. Außer man ist reiner Portraitfotograf (und zwar nicht für Katzenportraits) - dann kann man damit vielleicht trotzdem noch was anfangen. Viele Grüße Johannes Geändert von Giovanni (22.01.2010 um 23:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|