![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ihr habt beide recht, aber das dürfte/sollte einfach nicht passieren. Komme nur auf Blende 5,6 aber bei 1/3s und ISO 400 kaum was zu sehen????? Mit MF Check möglich, aber etwas zu umständlich. Ich nehm "P" oder "S" dann geht das schon.Das ist leider etwas uncool für Sony ![]() Leider habe ich kein lichtstärkeres Objektiv........und ja!!! Canon und Nikon haben das besser im Griff. Bin eben auch Sony Fan und hab die D90 und die 500D als "Ersatz" ![]() Gruß und Danke |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (22.01.2010 um 21:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, es ist die Belichtungsvorschau. Den gleichen Effekt wie im M-Modus hast Du auch im S-Modus, im A-Modus jedoch merkwürdigerweise nicht. Wenn Du im S-Modus aber bei Unterbelichtung das Blitzgerät ausklappst, wird das LV-Bild hell, was im M-Modus nicht geschieht. Das alles gilt für den fast AF LV. Beim manual focus check LV bekommst Du auch im M-Modus ein aufgehelltes Bild.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja, das ist schade ![]() Zumindest da wo man den Blitz nicht ausklappen darf. Ist aber kein Problem, denn ich weiß jetzt dass man das nicht ändern kann und dass ich nichts falsch eingestellt habe. Die meisten Fehler macht ja bekanntlich der hinter der Kamera ![]() Aber bevor ich mir jetzt ein teures f1:4 Objektiv kaufe, mit 1/60s und ISO 800 fotografiere, nur damit ich im Modus "M" was sehe................................. Gott sei Dank gibt es diese Unterschiede. Stellt euch vor, jede Kamera hätte die gleichen Features (genau nach unseren Wünschen) dann bräuchten wir nur noch einen Hersteller und die anderen würden nie wieder was verdienen. Das wollen wir ja auch nicht ![]() Gruß und allen ein schönes Wochenende. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
was machst du denn wenn du ein Bild wie dieses aufnehmen willst
![]() -> Bild in der Galerie ist eine typische Nachtaufnahme die ich von unserem Appartement in Südspanien gemacht habe. Bei dieser Art von Nachtaufnahmen nehme ich in der Regel f:22 und in diesem Falle lag die Belichtungszeit bei 1,5 min. Auf Grund der Entfernung ist ein aufgeklappter Blitz völlig sinnlos. Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe sind ja dann Nachtaufnahmen im klassischen Sinne gar nicht mehr möglich ?? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
das müsste ich noch probieren, aber dafür ist im Scenenmodus die Option "Nachtaufnahmen" Wie schon gesagt: Ich bin Kameramäßig gut eingedeckt und muss ja nicht unbedingt die A550 nehmen ![]() Gruß Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Für Nachtaufnahmen gibt es zwei Lösungen:
1. Etwas ganz exotisches: Die Kamera hat einen sogenannten optischen Sucher. Der wird auch im M-Modus nicht dunkel. 2. Den LiveView über den Hauptsensor, auch MF-Check LV genannt. Dieser bleibt ebenfalls im M-Modus hell und eignet sich ohnehin besser zum Fokussieren im Dunkeln.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Moijn
Scherzkeks ![]() ![]() ![]() ![]() Die Kitlinse reicht mir vollkommen um in der Wohnung ein paar Bilder zu machen. Sie ist besser als ihr Ruf ![]() Außerdem (Aber das weißt du auch) sind die D90 und die 500D schon geile Teile ![]() Gruß und weg ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|