Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Prozedur beim Auslandskauf ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2010, 14:48   #1
frame

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Aber genau das kehrt sich doch ins Gegenteil, wenn diese Besonderheit des Dienstes in betrügerischer Absicht missbraucht wird. Es ist möglich und es wird gemacht.
Klar, genauso wie man mit (Achtung, zynisches Beispiel, bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion der Bedenkenträger) eigentlich "nützlichen" Handfeuerwaffen auch einen Mord begehen kann besteht immer die Möglichkeit des Missbrauchs.

Aber was anderes: Interessanter als WU finde ich diese Fake-Shipping-Site http://www.europe-speed.110mb.com/

Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen und das sieht ja recht durchdacht aus. Sind die Methoden der Betrüger inzwischen derart ausgeklügelt und ich habe es nicht mitbekommen?
Alt 22.01.2010, 14:59   #2
Jens N.

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Klar, genauso wie man mit (Achtung, zynisches Beispiel, bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion der Bedenkenträger) eigentlich "nützlichen" Handfeuerwaffen auch einen Mord begehen kann besteht immer die Möglichkeit des Missbrauchs.
Dazu eine Anmerkung (ich will auch keine Grundsatzdiskussion über Waffen): es gibt Leute, die Waffen in keinster Weise als "nützlich" ansehen, also klare Waffengegner - Leute, die niemals eine Waffe in die Hand nehmen würden und sie verabscheuen. D.h. es gibt durchaus eine klare Kritik am "Werkzeug" Waffe. Und die ist sogar dann noch möglich, wenn man begreift, daß eine Waffe einen Bediener benötigt.

Genauso verhält es sich hier: man kann die Betrüger (die Mörder in deinem Vergleich) kritisieren, man kann aber auch schon vorher ansetzen und das System (die Waffe in deinem Vergleich), dessen sie sich bedienen, kritisieren. Ohne System (Waffe) kein Betrug (Mord). Der Vergleich hinkt zwar inhaltlich an einigen Stellen, aber die Logik wird so vielleicht deutlich(er), auch ohne jetzt einen inhaltlichen Sprung zur Waffenthematik zu vollziehen (also ohne zu diskutieren, was von Waffen oder ihren Gegnern zu halten ist - mir ging es nur darum, daß es diese ja gibt).

Ich gehöre halt zu denen, die in diesem Fall auf die Lücken/Besonderheiten des Systems von WU aufmerksam machen wollten und es für unsicher halten (also zu den Waffengegner wenn du so willst). Die Einschränkung, daß dies nur für den Geldtransfer an Fremde gilt, gestehe ich dabei gerne zu, denn das ergab sich wie gesagt von Anfang an ohnehin aus dem Kontext.

Zitat:
Aber was anderes: Interessanter als WU finde ich diese Fake-Shipping-Site http://www.europe-speed.110mb.com/

Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen und das sieht ja recht durchdacht aus. Sind die Methoden der Betrüger inzwischen derart ausgeklügelt und ich habe es nicht mitbekommen?
Tja, es lohnt sich halt offenbar...
Alt 22.01.2010, 15:28   #3
frame

gelöscht weil zu sehr off-topic ...

Geändert von frame (22.01.2010 um 15:31 Uhr)
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 15:43   #4
Lachsy

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen

Meist sind, die Seite von anderen Realen anbietern 1:1 Kopien. Also kompletter inhalt geklaut.

Schaut euch nur mal hier ein paar beispiele an http://db.aa419.org/fakebankslist.php?cmd=reset

dort unter anderem die Seite zu finden www.europe-speed.eu.tc.....die aber schon down ist.

Geändert von Lachsy (22.01.2010 um 15:47 Uhr)
Lachsy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Prozedur beim Auslandskauf ??

Forenregeln