Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 18:51   #32
heldgop

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Doch, mit 'ner vernünftigen Folie, aber auf mich hört ja keiner

Wie du selbst schreibst, ist das GGS Glas selbst auf einer Folie aufgetragen. Mir erschließt sich nicht die Logik, das Glas gut zu finden, Folien aber wegen der "unbefriedigenden Sicht" nicht. Wenn doch unter dem Glas ebenfalls eine Folie ist

Na ja, die Hersteller der dauernd brechenden Gläser freut's - mich wundert nur, wieso alle trotzdem dabei bleiben.

Das GSS glas ist aber vergütet, eine folie kann man nicht vergüten. Da kann man nur die oberflächenstruktur so gestalten, das das reflektierte licht gestreut wird. Dummerweise wird das licht welches vom display kommt dann auch gestreut, was man deutlich sieht...

Von den meisten Folienherstellern gibt es deswegen auch zwei modelle, zb die ultraclear und antiglare von brando.

bei der Folie hinter dem GSS glas ists ja wurscht, da gibt es keinen Folie/luft übergang und daher auch keine spiegelung.

mfg
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln