Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 18:03   #27
dorocam

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Doch, mit 'ner vernünftigen Folie, aber auf mich hört ja keiner

Wie du selbst schreibst, ist das GGS Glas selbst auf einer Folie aufgetragen. Mir erschließt sich nicht die Logik, das Glas gut zu finden, Folien aber wegen der "unbefriedigenden Sicht" nicht. Wenn doch unter dem Glas ebenfalls eine Folie ist
Also die Folie ist eine Sache - offenbar bin ich tatsächlich noch nicht auf eine vernünftige gestossen - die Verklebung eine andere. Hast du da eine gute Technik, wie die Folie ohne Lufteinschlüsse und staubfrei auf das Display kommt. Die lädt sich beim Abziehen der Deckschicht doch gleich statisch auf...!!
Und es bleibt noch die Klebeschicht, die optisch einfach nicht befriedigt, wenn die Folie nicht wie z. Bsp. beim GGS-Glas mit Temperatur und Druck und evtl. unter Vakuum aufgezogen werden kann.
Im Gegenzug: Das GGS-Glas klebt nur am Rand, Statik (und damit Staub) war kein Problem und es passt perfekt auf die Grösse des Displays - man sieht nicht nur gut durch, es sieht auch gut aus.
Aber eben: Es kann halt unter bestimmten Umständen brechen. Beruhigend, dass dabei nicht auch gleich das Diplay Schaden nimmt.

Grüsse
Dominik

Geändert von dorocam (21.01.2010 um 18:06 Uhr)
dorocam ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln