Zitat:
Zitat von Tom
Was ich mir auch nicht vorstellen kann, daß es tatsächlich an der Ersatzteilversorgung liegen sollte, denn von heute auf morgen gehen nicht plötzlich die E-Teile für eine bestimmte Untergruppierung, wie ausgerechnet für die APOs aus, außer da wurden ganz gezielt Bestände reduziert/vernichtet, um eine gewünschte Wirkung zu erreichen.
|
Wie schon von anderen gesagt, gehen die Ersatzteile nicht plötzlich aus. Bei 4/600 sind schon seit längerer Zeit nicht mehr alle Teile verfügbar und beim 4,5/400 hieß es auch schon vor einiger Zeit, dass die Ersatzteile zur Neige gingen. Das hat mich u.a. vom Kauf eines 4,5/400 abgeschreckt.
Man kann kaum erwarten, dass Sony für Objektive, die schon seit Jahren nicht mehr hergestellt werden, nun plötzlich neue Ersatzteile produziert. Außerdem möchte Sony igendwann auch die lange erwartete, neue Festbrennweite im Telebereich auf den Markt bringen.
Ein Trost bleibt aber: Als ich kürzlich bei Pego anfragte, ob ein Fehler an meinem 2,8/200 noch reparabel sei, sagten sie mir, dass noch Ersatzteile vorhanden seien und sie ggf. auch selbst welche anfertigen könnten.