![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nun es ist ja nicht der erste Freiflugbericht hier im Forum, deshalb dachte ich einfach mal der Hinweis könnte nicht schaden, auch wenn`s dem TO leider - für diesen Schadensfall - nichts mehr bringt und keinen Trost spenden kann.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wenn man 200 euro auf 5 Jahre hochrechnet, wobei manches Equipment auch den Wert von 5 000 Euro überschreiten wird - kommt man auf 1 000 Euronen. Dafür kann man ggfs. auch eine Reparatur oder wieder eine (Neu-) anschaffung tätigen. Wenn allerdings jemand unter Profibedingungen mit bestimmten "Gespannen" arbeitet, kann sich so eine Versicherung auf jeden Fall lohnen!
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Wer die 5.000 € immer locker rumliegen hat, kann darauf verzichten, wem die 200 € zu viel sind, der soll darauf verzichten und im Schadensfall halt sein Hobby einschränken oder sparen bis er wieder geht..... So unabdingbar wie eine private Haftpflicht, ist die Elektronikversicherung sicher nicht, wer sich absichern will, soll das tun - bei der Privathaftpflichtversicherung ist es schlicht fahrlässig, das nicht zu tun, wenn man mal an den LKW denkt der einem Fußgänger ausweichen muss und ins Nachbarhaus rast - da geht`s dann um andere Summen, die man eben nicht (so locker) aufbringen kann - da wird`s dann existenzbedrohend! Die miesten haben nur die Vse der Oma im Hinterkopf, gell ? Aber das ist schon sehr OT - ich denke alles weitere muss jeder für sich selbst entscheiden - ich wollte eigentlich nur daran erinnern dass man auch Kameras für relativ überschaubare Summen versichern kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Echt Schade dass der SSS so eine Schwachstelle ist. Ich frage mich wie hart die Erschütterung sein muss um solch einen Schaden hervorzurufen. Mir ist mal der voll bepackte Rucksack (Lowepro Flipside 400AW) aus nem halben Meter auf den Boden gefallen. Das hat weder der A700 (zum Glück) noch den Objektiven geschadet aber ich war sofort am testen ob der SSS noch geht.
Ich habe eigentlich nich vor das Ding mal fallen zu lassen ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Es wird einem doch mit Sicherheit mangelnde Aufsicht unterstellt werden - und das juristisch gesehen wahrscheinlich auch noch zu Recht. Denn der klassische Diebstahl unterwegs wird immer in einem Moment der Ablenkung erfolgen. Und wenn mir mal die Kamera auf den Boden fällt (ist mir in über 40 Jahren zum Glück noch nie passiert - auf Holz klopf... ![]() Gruß Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Am besten Du telefonierst mal die Werkstätten durch und fragst nach dem Preis:
http://www.sonyuserforum.de/forum/mi...erviceadressen Wobei ich aus mehreren Quellen gehört habe, dass die Kamera Klinik wohl nicht mehr so empfehlenswert ist. Ich habe gerade ein Objektiv bei Pego in Reparatur. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tja... sowas passiert....
meine 700 hab ich im Fluss ertränkt mit Sigma 10-20mm und 4 Akkus. Der Wasserdichte Ortlib Beutel war nicht wasserdicht ![]() Wasserschäden repariert einem keiner mehr. Das Sigma hab ich komplett zerlegt und gereinigt, es geht wieder... so gut wie neu ![]() Also dann Reparatur möglich, hast aus meiner Sicht noch Glück gehabt ![]() Trotzdem mein Beileid! Steffen
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|