Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Testseite Monopods
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 09:34   #11
D@k

Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Hallo

Wie ist das Manfrotto NeoTech 685B?
Wo liegen bei diesem Einbein die Vor und Nachteile?

Gruß Uwe
Bis zu einer Körpergröße 1,75cm ist das ein recht gutes Stativ. Falls man aber seine Länge ausreizen will, wird es schon etwas klapprig. Sein ungemeiner Vorteil - extrem schneller Zugriff und Verstellmöglichkeiten. Eine sehr gute Abhilfe bei "sauberen" Veranstaltungen, flexibel und sehr schnell einsetzbar. Falls man aber durch Dreck sich durchwühlen muss, passiert gelegentlich, dass man vergisst die Rohre zu reinigen und dann kann es etwas klemmen.
Bei Kamera mit 70-200/2,8 + TK kein Problem, mehr habe ich nicht ausprobiert. Wenn man unvorsichtig damit hantiert kann man evtl. die Klemmvorrichtung lösen und es zieht sich zusammen.
Der Fuß ist nicht schlecht, er hat sowohl die Gummiauflage als auch einen Spike.

Schöne Grüße
Sponsored Links
Alt 08.01.2010, 10:00   #12
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Knipseknirps Beitrag anzeigen
...Wie ist denn Deine Erfahrung, vom Ablauf her?
Eigentlich gute: Ich habe mich dort mit meiner deutschen Adresse registriert und die 3 oder 4 Bestellungen sind alle bei mir angekommen.

Was EMails angeht sind die Jungs nicht die schnellsten, können aber am Telefon Auskunft geben - ein, zwei Leute können dort recht gut deutsch.

Gruß
Ralf
Alt 08.01.2010, 10:17   #13
mic2908

Zitat:
Daher gab ich "per Kreditkarte" an, habe mich erstmalig angemeldet - und bisher kam noch nichts - keine Zahlungsinfo, keine Anmeldebestätigung.
Hast du mal probiert dich auf der Webseite mit email Adresse und Passwort einzuloggen?

Unter "Mijn Profiel" und "Orders" kannst du deinen Bestellverlauf sehen. Ich hatte gestern Nachmittag auch noch schnell ein Monostat RS-16 Pro Art fuer 64.95 euro bestellt und zwei emails erhalten, eine fuer die Bestellung und eine das das Monostat vorraetig ist und versandklar gemacht wird. Bin da allerdings schon laenger registriert und habe eine Adresse in den Niederlanden.

Inzwischen ist das Monostat allerdings von vorraetig/op voorraad auf "in bestelling" gewechselt. Moeglich das es nicht mehr lieferbar ist .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 12:16   #14
jrunge

Zitat:
...Ob die das erst am nächsten Tag verarbeiten??

Wie ist denn Deine Erfahrung, vom Ablauf her?
Ich habe bei meinem 1. Kauf dort vor Monaten vor dem Gang zur Kasse ein Kundenkonto eröffnet, danach erst Kasse gewählt und dabei wurde der Versand automatisch von 6,50 € auf 14,50 € nach D geändert.
Bestätigung per Mail kam kurze Zeit später.

Vielleicht nimmst Du einfach Kontakt (englisch) mit Foto Konijnenberg auf, die antworten eiigentlich recht zügig.
Alt 08.01.2010, 18:25   #15
Knipseknirps

Danke, Leute.
Die Aktivierung und Bestellung hat erstmal geklappt! War wohl zu ungeduldig.
Vielleicht hätte ich die Reihenfolge 1. Anmeldung und 2. Bestellung einhalten sollen.

Hoffentlich wird´s was - mit der Nachbestellung des Monostat, da Sie es ja nicht mehr am Lager hatten. Bezahlt habe ich schon...

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2010, 23:43   #16
clintup

Ist aber auch ein Wahnsinnspreis: 65 Euro für das Ding ist geschenkt. Ich habe den Kauf trotz Originalpreises noch keine Sekunde bereut!
Alt 10.01.2010, 10:00   #17
mic2908

Mein Monostat ist gestern gekommen. Fuer erste Versuche musste das Wohnzimmer herhalten, aber der Fuss, habe auch ein Benro Monopod, scheint sein Geld wert zu sein.

Fuer 65 Euro gibt es nichts zu meckern, feines Teil .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 11:24   #18
Ellersiek

Zitat:
...Habe gestern gleich noch (nachts) geordert - aber das Monostat RS-16 Pro Art....
So, mal sehen, wer von uns beiden das Stativ schneller bekommt: Habe meine Bestellung eben gerade abgesetzt.

Gruß
Ralf
Alt 10.01.2010, 19:05   #19
Knipseknirps

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
So, mal sehen, wer von uns beiden das Stativ schneller bekommt: Habe meine Bestellung eben gerade abgesetzt.

Gruß
Ralf
Solange ich meines überhaupt bekomme, kannst Du Deines auch vor mir erhalten ;
der Preis ist einfach phänomenal

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 17:43   #20
Ellersiek

Zitat:
Solange ich meines überhaupt bekomme, kannst Du Deines auch vor mir erhalten ;
Ist lasse Dir natürlich den Vortritt - Du hast ja schließlich vor mir bestellt
Zitat:
der Preis ist einfach phänomenal
Ja, und vielen Dank für diesen Thread: Wir haben wohl zum passenden Zeitpunkt bestellt - mittlerweile ist das Sonderangebot wieder weg

Ich hatte mir noch einen Novoflex Ball 19P dazu bestellt - den haben sie sogar schon ganz aus den Artikelstamm genommen (P für'nen Einbein macht natürlich keinen Sinn, war aber 5,45 Euronen günstiger als ohne P).

Bleibt nur noch die Hoffnung, das wir bald beliefert werden (die Stative und der Kugelkopf waren zumindestens noch im belgischen Lager vorhanden.

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Testseite Monopods

Forenregeln