![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Umfrage zur Videofunktion in DSLR |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig wäre mir eine Videofunktion in der nächsten alpha-DSLR ? | |||
Sehr wichtig, würde notfalls DSLR einer anderen Marke deswegen wählen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
28 | 4,80% |
Wäre mir wichtig und relevant bei der Kaufentscheidung |
100 | 17,15% |
Wäre schön wenn vorhanden, aber nicht relevant für Kauf |
233 | 39,97% |
Wäre mir egal |
125 | 21,44% |
Würde mich eher vom Kauf abhalten, möchte einen reinen Fotoapparat |
97 | 16,64% |
Teilnehmer: 583. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 |
|
Was ist der Unterschied zwischen Sony Usern und Canon-Nikon Usern?
Während Sony user immer noch über das für und wieder diskutieren können die anderen (mittlerweile auch die Pentax User) geile Videos machen. An Video in DLSR Kameras für kein Weg vorbei und mir ist es unbegreiflich wie ein sogenanter Weltkonzern wie Sony nicht in der Lage ist so etwas anzubieten. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
Interessant finde ich, wie viel Missverständnisse bezüglich der Videofunktionen hier noch vorherrschen (meine A1 kann das genausogut, Videokameras sind auf jeden Fall besser, die Kameras werden teurer oder durch Videofunktionen negativ beeinflusst), aber ich denke das wird sich noch geben. Sony wird eine DSLR mit Video anbieten, da bin ich nach wie vor sicher. Und wenn es sich dabei um eine auch in anderen Punkten interessante Kamera handelt, werden die, die dieser Funktion momentan negativ gegenüberstehen, wohl entweder bei ihrer aktuellen Kamera bleiben müssen, das System wechseln (fragt sich wohin, bei den beiden großen kommt man mittlerweile an Video ja auch nicht mehr vorbei) oder "zähneknirschend" dann doch die Alpha mit der bösen Videofunktion kaufen müssen. Und spätestens dann wird sich die Meinung zur Videofunktion ändern - vielleicht nicht unbedingt dahingehend, daß man es gut findet oder regelmäßig nutzt, aber zumindest wird es nicht mehr als störend empfunden werden. Sonst müsste man sich ja auch einen Fehlkauf eingestehen ![]() Darum auch mein Interesse an einer Wiederholung der Umfrage, wenn es eine solche Kamera gibt, bzw. Video DSLRs weiter etabliert sind.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (07.01.2010 um 14:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#93 |
|
Ich hoffe das Sony da noch was bringt, das Know How haben sie ja. Denjenigen die Video in der Kamera nicht mögen sage ich nur " was der Bauer nicht kennt frißt er nicht".
@Jens N., volle Zustimmung. Die paar User aus dem Forum werden sicher nicht die Kundenmeinung wiedergeben. Und noch ein Spruch dazu: "Meinen heißt nichts wissen". Geändert von hanito (07.01.2010 um 14:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Meinetwegen sollen alle versuchen die eierlegendeWollMilchSau zu bauen, solange für mich noch eine passende Kamera im Angebot ist. Jedoch eine Tonaufzeichnung zum Bild würde ich mir schon manchmal wünschen.
|
![]() |
![]() |
#95 |
verstorben
|
Mit dem richtigen Programm oder z.B. einer Fotoshow auf DVD kann man so kleine Filmchen sehr schön integrieren. Ich habe die 3. Option gewählt und ich denke, dass die Videobefürworter am Ende in der Überzahl sein werden.
|
![]() |
#96 |
|
Ich habe für (3) gestimmt, bin aber dennoch der Meinung, dass sich Sony mit der Videofunktion beeilen sollte, da sie sonst einen klaren Wettbewerbsnachteil haben. Ich könnte mir vorstellen, daß die "Beratung" in den großen Elektomärkten in die Richtung läuft: Die hat Video und die Sony nicht...
|
![]() |
![]() |
#97 | |
|
Zitat:
Das Schöne an dem Thema ist ja, dass die Meinung der Gegner keine Rolle spielt. Es ist heutzutage einfach Standard. Punkt. Und der Hersteller, der das nicht bringt, wird sehr große Probleme bekommen. Ist genauso wie mit der Erhöhung der Megapixelzahl oder der Verbesserung des Rauschens jenseits von ISO800. Insofern bin ich wie Du der Meinung, dass das definitiv kommen wird (muss ja nicht in allen Modellen sein, so viel gestehe ich gerne zu - in den Einsteigerklassen und vermutlich auch in Semipro kommt es sicher, wer's nicht will, soll sich halt eine A900 kaufen; da bin ich nämlich noch skeptisch, ob das da auch kommt)
![]() |
#98 |
|
Sagen wir es mal so . Ich suche mir eine Kamera nach bestimmten Kriterien aus . Wenn die erfüllt sind und es gibt dann die Videofunktion zusätzlich dazu , hätt ich nichts dagegen.
Ob ich sie dann benutzen würde ist eine andere Frage , aaaaaaber ich könnte wenn ich denn wollte ![]() Aber wenns dann schon drin ist , sollte es auch von akzeptabler Qualität sein . Ramsch gibts schon genug bei den Handys und co . |
![]() |
![]() |
#99 |
|
|
![]() |
![]() |
#100 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |