![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dachte mir heute, dass ich ja meine ![]() ![]() An der ![]() Was Bestimmtes fotografieren tue ich eigentlich nicht. Hab Spaß an der Natur (Landschaften etc.), Makros sind natürlich auch was feines, und Sport (Motocross und Fussball, was wiederum eine Tele-Objektiv voraussetzen würde). Gruß aus dem Saarland Eric |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das 28-75 hat am Crop keinen sehr aufregenden Brennweitenbereich. Knapp 3fach Zoom vom leichten Weitwinkel bis ins leichte Tele. Ein 24-70 2.8 liegt etwas günstiger, vor allem wenn du schon an ein 70-200 2.8 denkst.
Am APS-C ist 24/28mm Anfangsbrennweite schon recht viel. Gerade indoor stehst du da sofort mit dem Rücken an der Wand ![]() Ob sich die A550 für dich lohnt? Die HDR-Funktion soll ja angeblich nicht brauchbar sein. Die zusätlichen Megapixel sind vermutlich überflüssig und lassen die vorhandenen Objektive nur schlechter aussehen. Serienbilder sind ein Argument. Den größten Vorteil sehe ich bei AL mit High ISO, wobei sich das dann erst richtig mit lichtstarken Festbrennweiten lohnt. (Für ein echtes Upgrade fehlt mir bei der A550 ein größerer Sucher, ein griffiger gummierter Alubody, sowie Abblendtaste und zwei Wählräder.) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|