SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Abgeschaltet
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 07:26   #1
Joshi_H

Gehört zwar nicht so richtig hier hin, aber ich finde, dass jedes Bild eine Aussage hat. Es sendet auf einer bestimmten Frequenz und manchmal hören (sehen) halt viele auf dieser Frequenz und manchmal auch keiner. Manchmal kann man stundenlang zuhören und es gefällt immer noch und manchmal hört man nur mal kurz rein, man ist sich nicht ganz sicher ob's gefällt und geht weiter.

Kritisiert nicht die Diskussion sondern das Bild, denn nur damit wird der Sender besser.

Entschuldigt die ganze "Bildlichkeit",

Jörg
Sponsored Links
Alt 05.01.2010, 17:30   #2
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Gehört zwar nicht so richtig hier hin, aber ich finde, dass jedes Bild eine Aussage hat. Es sendet auf einer bestimmten Frequenz und manchmal hören (sehen) halt viele auf dieser Frequenz und manchmal auch keiner. Manchmal kann man stundenlang zuhören und es gefällt immer noch und manchmal hört man nur mal kurz rein, man ist sich nicht ganz sicher ob's gefällt und geht weiter.

Kritisiert nicht die Diskussion sondern das Bild, denn nur damit wird der Sender besser.

Entschuldigt die ganze "Bildlichkeit",

Jörg
Deine Bildlichkeit gefällt mir als Funkamateur ganz besonders. Genau so ist es nämlich. Du kannst dir auf einer Frequenz den Hals heraus schreien, wenn der Gegenüber, auf einer einsamen Insel, 5 Khz höher oder tiefer hört, wird das nie was.

Andreas, sorry für OT aber den Vergleich fand ich gut.

Gruß Wolfgang
Alt 05.01.2010, 19:18   #3
Joshi_H

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Deine Bildlichkeit gefällt mir ...
Zum Abschluß und dann wieder zurück zum Bild:

Deine Signatur sagt das Gleiche mit anderen Worten!

Jörg
Alt 06.01.2010, 08:14   #4
baerlichkeit

Themenersteller

Hallo und vielen Dank den restlichen Kommentatoren und auch die Diskussion war interessant zu lesen.

Ich persönlich, um den Faden mal aufzunehmen, suche nur selten nach Sinn und Zweck eines Bildes und lasse meist einfach wirken. Kommt eine Bildsprache mit rüber umso besser, aber vieles mag ich auch einfach nur weil es toll aussieht.

Vielen Dank auch für das Lob Wolfgang, da wird man ja ganz verlegen!

Viele Grüße
Andreas
Alt 06.01.2010, 10:21   #5
amateur

Hallo Andreas,

gefällt mir sehr gut. Gerade das Gestrüpp ist wichtig, da das Bild zum einen zwar von den Linien lebt - da teilen linke Kante Pfeiler und die rechte Kante des Gitters im Hintergrund das Bild in 3 quasi gleich große Teile auf - aber eben auch von der Staffelung in drei Tiefenebenen, wobei eben die knackige Schärfe auf der mittleren Ebene liegt. Das Bild ist also in zwei Dimensionen dreigeteilt. Dazu kommt dann die Stimmung des Maroden, welche auch durch das eher flache Licht unterstützt wird.

Die Bearbeitung ist dazu exzellent und lässt über die Kontraste den Pfeilers quasi leuchten. damit hat das Bild auch einen Eyecatcher in der sonst eher tristen Farbstimmung.

Und deswegen funktioniert das Bild meines Erachtens so gut, auch wenn Du das beim Fotografieren und Bearbeiten nicht analytisch sondern eher nach Gefühl gemacht hast.

Das Bild mit der Treppe im Nirgendwo funktioniert dagegen übrigens nicht so gut, wenn auch das Motiv an sich sehr reizvill ist.

Viele Grüße

Stephan
Alt 06.01.2010, 19:19   #6
Pollux58

Hallo Andreas,

das Bild gefällt, wegen meheren Aspekten, die Farbe, die Aufteilung,
für mich ist sie ganau richtig und der richtigen Aufteilung von Schärfe und Unschärfe.

Gutes und schönes Bild, hat mir eine freude gemacht es anzusehen.

Gruß, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 01:12   #7
wutzel

Ein typischer Andreas, minimalistisch und gut. Schöne Farben, traumhaft freigestellt (135er?) Ein klein wenig stören tut nur im Hintergrund das Tor.

P.S.: Deine neue Galerie gefällt.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 20:50   #8
Xwing15

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
.....suche nur selten nach Sinn und Zweck eines Bildes und lasse meist einfach wirken...
Deine Aussage unterstützt das Bild.. mir hättest du es nich erläutern müssen, denn das Bild bzw. die meisten deiner Bilder haben diese 'Aussage'. Gerne mehr und ich weiss du machst weiter so. Das ist gut so

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Abgeschaltet

Forenregeln