SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Abgeschaltet (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83531)

baerlichkeit 03.01.2010 23:20

Abgeschaltet

denke ich...

Freue mich über eure Kommentare
Grüße Andreas

jqsch 04.01.2010 06:41

Motiv gefällt mir, Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Nur Aufnahmeposiition sagt mir nicht so zu. Ich hätte die senkrechte Wand wohl eher klassisch auf die erste Drittellinie gesetzt.

VG

Jürgen

chess 04.01.2010 09:17

Gefällt mir sehr gut. Durch die Bearbeitung wird der verlotterte und verwahrloste Eindruck massiv unterstrichen.

Gruss Simon

Dana 04.01.2010 11:06

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 945838)
Nur Aufnahmeposiition sagt mir nicht so zu. Ich hätte die senkrechte Wand wohl eher klassisch auf die erste Drittellinie gesetzt.

Ich möchte dir hier gerne widersprechen.

Gerade, dass es NICHT klassisch ist, bringt hier die Spannung. Das Auge erwartet die "gewohnte" Teiligkeit und wird verwirrt, weil sie nicht kommt. Für mich passt es perfekt. Auch ich breche in dem Bereich gerne mal die gängige Regel, ecke damit an, fahre aber für mich persönlich damit sehr gut.

Hier ist ein Zwischending zwischen "mittig" und "GS" erreicht...absolut gut für dieses Bild, wie ich finde.

Insgesamt ein Motiv, an dem ich sicher auch nicht vorbei gegangen wäre - gefällt mir sehr gut! Und die Bearbeitung ist wunderbar.

Joshi_H 04.01.2010 11:29

Tolles Bild mit genau passender Unschärfe im Hintergrund. Mich persönlich stört das "Gesträuch" im Vordergrund. Wahrscheinlich wäre ich näher ran oder einmal mit der Sense durch :shock:. Deshalb hätte ich wohl die Linie aus dem Hintergrund auch tiefer angesetzt oder das Bild anders beschnitten. Aber je mehr ich darüber nachdenke und auch mal mit der Hand die Vegetation im Vordergrund verdecke, desto eher tendiere ich zur Sense".

Gruß,

Jörg

Dana 04.01.2010 11:31

Mit Sense wäre das Bild für mich schon zu aufgeräumt und clean.

Joshi_H 04.01.2010 11:37

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 945919)
Mit Sense wäre das Bild für mich schon zu aufgeräumt und clean.

Ja, ich mag' das!

J.

Dana 04.01.2010 11:40

*lach*

Darfste doch. :D
Ich hab da nur mal drüber nachgedacht und festgestellt, dass ich anderer Meinung bin. ;)

Joshi_H 04.01.2010 11:58

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 945926)
...
Ich hab da nur mal drüber nachgedacht und festgestellt, dass ich anderer Meinung bin. ;)

Klar, darfst doch auch ... :lol::lol:

J.

BeHo 04.01.2010 13:32

Zitat:

Motiv gefällt mir, Bearbeitung gefällt mir sehr gut.

Mir auch. Sehr schön Andreas! :top:
Zitat:

Nur Aufnahmeposiition sagt mir nicht so zu. Ich hätte die senkrechte Wand wohl eher klassisch auf die erste Drittellinie gesetzt.

Klassisch wäre doch eher der Goldene Schnitt, und wenn man die Leitung in der Mitte der Mauer als Grenze nimmt, fehlen zum "perfekten" Goldenen Schnitt nur ein paar Pixel. Für mich passt die horizontale Aufteilung gut.

Gruß
Bernd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.