![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
So ...
aidualk war gerade da und wir haben 2 Stunden lang herumgetestet. Zuerst das G gegen das Foren auf 2,5 Meter entfernung. die beiden G hatte knapp die Nase vorne (mit blitz getestet). Mein Objektiv ist vollkommen inordnung. Mein Testaufbau: Forentele hat wieder gewonnen. Nach längerem Testen mit kürzeren Belichtungszeiten, Stativen Stativköpfen und Blitzen sind wir darauf gekommen, das das G trotz SVA (scheinbar durch den Vorhang) schwingt und verwackelt. Auf einem Stabieleren Stativkopf warendie schwingungen geringer, aber noch leicht sichtbar. Fazit: - Mein G ist komplett in Ordnung - G auf Stativ macht nur bedingt sinn wenns um längere Belichtungszeiten geht. Wenn dann benötigt man ein BOMBEN festes Stativ mit gutem Kopf, weils sonst schwingt (Hebelgesetz ^^) - Das Forentele ist einfach richtig gut mit der Stativschelle ausgewogen und schwingt dadurch eigendlich nicht. - Das Forentele ist villeicht einen TICK besser bei 5m entfernung als das G -Wir haben auch verschiedene entfernungen getestet. 2,5m 5m ca. 15m ca. 30m. Es sind Unterschiede in den Entfernungsbereichen vorhanden. Das Forentele hat seine Stärke irgendwie bei 5 Metern und darüber. Naher nahbereich ist beim G ein tick besser (2.5 m) / alles in allem sind die Unterschiede aber wirklich Pixelkrämerei. - aidualks Alpha 900 will meine Studioblitze nicht auslösen ^^ Wir haben nicht herausgefunden wieso nicht. Meine Kameras lösen den alle Anstandslos aus ![]() - Mein Test im ersten Beitrag wurde wohl durch das schwingen verfläscht, das der Vorhang ausgelößt hat. |
![]() |
![]() |
|
|