Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 300 Gehäuse gerissen nach Sturz - Reparatur möglich?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2009, 16:34   #10
fox78

Themenersteller

Danke für Euer Mitgefühl. Das Objektiv hat zum Glück nichts abbekommen, da bin ich schonmal heilfroh.
Die Kamera ist aber wohl hinüber, im Gehäuse klappert es, der Sensor ist verschoben und Steadyshot funktioniert nicht mehr.

Da es übermorgen in den Winterurlaub geht und ich in letzten Wochen schon anfing, die Differenz zwischen einer gebrauchten A300 und einer neuen A500/550 auszurechnen und mich nur die evt. Ankündigung eines A700-Nachfolgers hat zögern lassen, war ich heute bei meinem Fotohändler des Vertrauens (fotogena in Darmstadt) und habe mir die A550 geholt. Die kaputte Kamera hatte ich dabei, es gab einen Preisnachlass und Ratenzahlung und nun hat sich meine Stimmung deutlich gebessert.
Ich kann nun (gleich) wieder fotografieren, habe den geplanten Wechsel eher vollzogen und eingebüßt habe ich "nur" den Gebrauchtwert der A300.
BTW: Braucht jemand eine A300 als Ersatzteilspender für ein paar Euro?

Zum Sturz: Es war stockfinster (deshalb das Stativ ) und ich wollte schnell sein...
Ich war auf der Fahrt nach Hause, hatte meine Ausrüstung im Kofferraum und dachte mir, das könnte ein schönes Nachtmotiv sein, hältste mal schnell an...
Die Wechselplatte kann man normalerweise nicht verkehrt herum einsetzen und verriegeln, da ich aber den Hebel zum Verriegeln umlegen konnte, kann nur die gegenüberliegende Seite der Platte nicht in der Führung drinnen gewesen sein, was sofort zum Sturz der Kamera beim Anheben des Stativs geführt hat.

Geändert von fox78 (31.12.2009 um 16:37 Uhr)
fox78 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln