![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Hier findest du den Link auf eine Seite, wo jemand das vorgehen sehr genau beschreibt. Rudolf |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wem die Zeit zu schade ist, der beauftragt ggf. einen externen Anbieter und zahlt dafür. In der "Bucht" werden solche Dienstleistungen recht günstig angeboten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
moin
hey - vielen Dank für die Antworten ... die Dia-Geschichte ist ja Interessant - aber ist die Lampe nicht zu stark? nicht das da die DSLR aufbrennt - mein Diaprojektor hat keine Lampensparfunktion ... ... und ja es sind auch Billig-Abzüge dabei - aber als Kind hatte ich so ne Ritsch-Ratsch-Kamera - da ist das Negativ echt winzig ... wollte halt retten was noch zu retten ist - eher als Erinnerung , nichts was irgendwie für ne Ausstellung bestimmt ist ... ... abfotografieren ist auch ne klasse Idee . Man ich hab ja noch den S/W-Vergrößerer - evtl läßt sich der dafür sogar umbauen ... ... ok - werde es mal versuchen ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich habe nämlich einmal einen Super-8-Filmprojektor umgebaut, indem ich dort das ganze Kondensorlinsen-Gerödel und die Halogenlampe ausgebaut, und stattdessen eine superhelle weiße 3W-LED und eine mattweiße Plexiglasscheibe als Mattscheibe montiert habe, um dann mit Videokamera und Macrovorsatz in den Projektor "hineinzufilmen". Die zeitliche Synchronisation war aber nicht ganz einfach... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|