![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hoi-sin Sauce Austrian Style
Zitat:
Freut mich, dass Dir unsere kleine Rezeptecke hier gefällt! Selbstverständlich poste ich gerne hier dasRezept für die Hoi-Sin Sauce (austrian style): ZUTATEN sind für 1 Glas/Gläser - 4 EL Sojasauce - 1 EL Honig - 2 EL Essig(weiß) - 0.25 - 1 EL Knoblauchgranulat (nach Geschmack) - 2 EL Kürbiskernöl - 0.25 EL Pfeffer (gerieben) schwarz - 20 Tropfen Chilisauce (oder kleine Stückchen Habanero/Jalepeno) - 1 EL Butter oder Margarine kalt Wie gesagt: Ganz ausgefallen diesmal - alle Zutaten im Überblick ![]() Honig in der Mikrowelle verflüssigt und dann alle Zutaten dazugeben und zum Schluß die kalte Margarine in kleinen Würfeln beigegeben und alles sehr gut vermischt (ganz wichtig -die Farbe soll braun werden - Kürbiskernöl ist eher grün - also wirklich gut mischen)! Ich behelfe mir bei so was immer mit einem Milchaufschäumer. ![]() Et voilá - die fertige Sauce: ![]() hier noch das Originalrezept, welches ich abgewandelt habe: - 4 tablespoons soy sauce - 2 tablespoons peanut butter or black bean paste - 1 tablespoon honey or molasses or brown sugar - 2 teaspoons white vinegar - 1/8 teaspoon garlic powder - 2 teaspoons sesame oil - 20 drops chinese hot sauce, habenero or jalepeno - 1/8 teaspoon black pepper. Prosit 2010! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
grilled Slim Chicken auf Pflücksalat mit Senfmariande
Prosit 2010 Euch Allen - wir beginnen das Jahr mit ein wenig Slim-Food; alsZuateten haben wir da teilweise schon vorbereitet:
![]() - 2 Stk Hühnerfilets bereits mit (tabbys) Grillgewürz& Olivenöl mariniert - 1Pkg Pflücksalat (gemischte Salatsorten) - Wurzelgemüse (bereits bißfest vorgekocht) aus Suppengrün - Salatmariande (aus 1/2 gwürfelten Zwiebel, 2 EL Zitrussaft, 2 El Honig, 2 Tl Senf & 1 El Olivenöl) Alles am Grill angerichtet ... ![]() ...und aufgelegt: ![]() Wird schon: ![]() Teller und das geschnittene Möhrengemüsewurden auch gleich am Grill angewärmt, dann der Salat mariniert & das gechnippelte Wuruelgemüseuntergehoben und mit den in Scheiben geschnittenen Hühnerfilets angerichtet : ![]() Ich kann nur sagen - bunt, schnell, gesund und lecker! ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|