![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo pathec92
ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber Du hast die Kamera gerade mal 3 Tage und soweit ich vestehe, mit dem Kitobjektiv. Mach doch erstmal Fotos mit dem was du hast anstatt zu spekulieren, was dir fehlt. Gute Objektive sind teuer - haeufig teurer als die Kamera selbst. So ein Kauf will genau ueberlegt sein - und vor allem solltest du ertsmal deine Beduerfnisse selbst erkunden, und das geht am besten, indem du erstmal genuegend Fotos machst. Tuergriff |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Tritts mir nicht zu nahe =)
Ich möchte ja auch nciht schnell kaufen. Ich möchte mich mehr informieren und dann tüchig überlegen =) Aber eigentlich ging es mri ja anfangs darum dass ich dachte ich könnte es mri einfach machen, indem ich einfach einen Objektivadapter hole.. Die Objektive von der Pentax meines Vaters wären vollkommen ausreichend! Also, wie sieht denn so ein Objektivadapter aus, für m 42 . Gibt es da eien bestimmte Marke. Für 10 euro bei ebay hab ich irgednwie ncihts gefudnen =( |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hier:
http://cgi.ebay.de/M42-to-Minolta-AF...item4a9a7103a3 Aber es gibt auch welche, die passen nicht so absolut, das Bajonett geht dann evtl. schwer drauf. Aber für diesen Preis machst du nicht falsch.
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Klar, so einen M42 Adapter kann man sich anschaffen, der kostet nicht viel (ich habe auch einen), aber ein exaktes Fokusieren wird zum Glueckspiel, vor allem, wenn es schnell gehen muss und die Objektive nicht so Lichtstark sind. Zum Lernen ist uebrigens die Pentax sehr zu empfehlen. Generationen von Fotoschuelern haben mit einer Pentax K1000 angefangen, weil diese sehr robust war und man alles manuell einstellen musste. Uebrigens, welches Modell von Pentax hat dein Vater? Ich frage nur, weil Pentax so um 1975 das K-Bajonett eingefuehrt hat, vorher gab es den M42 Anschluss. Tuergriff |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
War schon geklärt: http://www.photoethnography.com/Clas...html~mainFrame |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ich würde Dir eher den hier empfehlen. http://cgi.ebay.de/AF-Adapter-f-M42-...3D11%26ps%3D63 Kostet zwar etwas mehr, dafür funktionieren auch die neuen Alphas in allen Bertriebsarten, sogar die Schärfebestätigung im Sucher klappt und passt garantiert perfekt auf die Alpha. Ich hab inzwischen schon 2 davon an der 900. Thomas Geändert von T.Hein (27.12.2009 um 17:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Sind die beiden Adapter auch für die sony alpha 380? Da steht nämlich nur "MINOLTA AF α5D / α7D / Sony α100 α700 a200 a350 a300 a230 a550 a500 Kameras benutzen".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
ok gut danke =)
Werde mir das dann holen! Danke an alle =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Kein Autofokus und keine Automatikblende! Du musst lernen, damit umzugehen, aber es ist möglich und macht auch Spaß. In manchen Situationen ist man nur zu langsam damit.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|