Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Skifahren mit Kamera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2009, 16:15   #1
PeterHadTrapp

Beim Skifahren (also wirklich auf der Piste) habe ich nur Kamera (ohne BG) mit einem Suppenzoom dabei und transportiere sie dann in einer Lowe-Pro "Orion" Hüfttasche.
Das ist für mich die praktikabelste Lösung, ich habe einiges ausprobiert.

Beim Liftfahren drehe ich die Tasche nach vorne, beim Abfahren nach hinten. Wenn ich ein Bild machen möchte, brauche ich die Tasche nur nach vorne zu drehen und kann direkt zugreifen.
Wenn ich mal stürze (kommt bei mir auch eher selten vor) dann lande ich aber praktisch nie auf dem Rücken.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2009, 20:14   #2
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Beim Skifahren (also wirklich auf der Piste) habe ich nur Kamera (ohne BG) mit einem Suppenzoom dabei und transportiere sie dann in einer Lowe-Pro "Orion" Hüfttasche.
Die habe ich auf der Lowepro-Seite nicht gefunden, dafür aber die Inverse 100AW. Wäre das sowas wie die Orion?
Ich suche nämlich auch noch was für die Piste. Bisher habe ich immer die KoMi A2 in einer kleinen Schultertasche mitgenommen (könnte die Topload Zoom 1 sein), was aber nicht das Wahre ist. So eine Hüfttasche für die A700 mit Sony 18-250 wäre schon das, was ich gebrauchen könnte.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 00:55   #3
PeterHadTrapp

die inverse scheinen die Nachfolger der Orion zu sein. Vereinzelt findet man sie aber noch
z.B.:
klick
oder hier als echtes Schnäppchen
klick günstiger
Alt 26.12.2009, 01:12   #4
Karsten in Altona

Ich habe meine A700 mit dem 16-80er in einer Crumpler Jimmy Bo 300 um die Hüfte geschnallt. Ging super. Hab mich am Ende der schwarzen auch 'leicht' drauf gepackt, hat aber nix getan. Ich denke Hang, Schnee und verschieben der Tasche hat dazu geführt, dass nix passiert ist.

Ansonsten immer schön

Geändert von Karsten in Altona (26.12.2009 um 01:18 Uhr)
Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 12:47   #5
PeterHadTrapp

Ich habe das Thema mal ins Zubehör verschoben, weil es ja doch recht konkret um eine Tasche o.ä. ging, die beim Skifahren für die Kamera verwendet werden kann.
Sponsored Links
Alt 26.12.2009, 13:54   #6
romeooo

die kamera kommt in eine BW Outdoorbox und diese in den Rucksack mit integriertem Rückenprotektor. So passiert mir und ihr nix!
romeooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 15:39   #7
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von romeooo Beitrag anzeigen
die kamera kommt in eine BW Outdoorbox und diese in den Rucksack mit integriertem Rückenprotektor. So passiert mir und ihr nix!
das ist sicher sehr sicher , allerdings habe ich wenn ich die Cam beim Skifahren dabeihabe eher das Bedürfnis auf plötzlich auftauchende Motive schnell reagieren zu können. Und dafür ist eine Hüfttasche einfach optimal. Zumal die Lowe-Pro-Teile gut gepolstert sind und auch einen gewissen Schutz bieten.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Skifahren mit Kamera

Forenregeln