![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Steht im Thread-Thema (überschrift) ![]() Zitat:
anderes Hilfs-L hat die A550 leider nicht. (ist schon schade, wil wenn ich ohne Blitz foten will hat die cam gar keine Hilfe für den AF ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo in die Runde,
da ich nicht weiß was für ein Objektiv dran ist und du von reingezoomt sprachst, mal gaaanz blöde gefragt: steht denn die Palme außerhalb der Naheinstellgrenze? Grüße, Thomas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Man kaufe einen alten Minolta-Blitz (z.B. 3200i). Diesen auf die Kamera drauf, ausschalten und es kommt bei Bedarf (dunkel halt) das AF-Hilfslicht! Aber es blitzt nicht. Das können nur die Original, weder Metz noch Sigma haben dieses Feature.
![]() |
#14 |
|
Oh das heist dann das nur die SONY externen Blitze das AF blitzen machen? ich wollt mir n Metz AF 58 holen, blitzt dieser wie ich es von den internen Blitzen gewohnt bin z.B im Dunkeln um der SLR das focusieren zu ermöglichen???
Wäre äußerst blöd wenn er's net tun wird, obwohl ich es mir net ganz vorstellen kann das es's net tut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
klappt auch sonst ganz gut, wenns halt hell genug ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
aha, noch ein grund mehr den HVL-F58AM zu holen. dass sind so feinheiten, die dann zeigen dass original doch vorteile hat, auch wenn etwas teuerer.
![]() |
#18 |
|
Ähm Sorry ... nehmt es mir bidde net übel, aber iwie habe ich des mit dem AH Hilfslicht net so ganz verstanden, ich stell mir das dann sovor: der Metz blitzt um zu focusieren, aber wenns Bild gemacht wird dann kommt keen Blitz???
Falls das tatsächlich der Fall sein sollte dann ist der Metz ja völliger Schwachsinn, wozu dann n Blitz holen der nur AF Blitzt aber wenns Objekt der begierde abgelichtet werden soll dann kommt keen Blitz. Macht der Sony denn wenigstens beides oder muss ich mich jetzt komplett über jegliches Zubehör nur noch rumärgern: der eine Blitz macht des aber das andere net & der Metz macht zwar das andere aber dafür das eine net? Mir gefällt der Metz vom Design & wegen dem zusätzlichen 2. kleineren Blitz besser als der original Sony, ...-_-... OMG da hab ich ja wohlnoch viel zu lernen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Also nochmal...
Metz/Sigma: hat AF-Hilfslicht (rot) Licht geht nur, wenn auch der Blitz an ist -> Bild mit Blitz Minolta/Sony: hat AF-Hilfslicht (rot) Licht geht wenn der Blitz aus ist -> Bild ohne Blitz Licht geht wenn der Blitz an ist -> Bild mit Blitz Nun verständlich? ![]()
![]()
|
|
|