SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mac oder PC?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2009, 17:32   #1
karx11erx
Gesperrt

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Mit solcher Software dauert es sicher noch länger, aber auch absolut leere Sticks ohne jegliche Software muss erst langwierig installiert und eingebunden werden. Ist leider so, auch unter Windows 7.

Gruß, eiq
Das gilt bei mir weder für meine diversen USB-Sticks, noch meine USB-Festplatte, noch meine zwei USB-Kameras.

Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber Du wirkst ein wenig wie diese Apple-Fanboys, die einerseits jeden Mangel an Macs und OS X wegdiskutieren, andererseits die Fehler bei anderer Hard- und Software schon nicht mehr mit der Lupe, sondern mit dem Mikroskop suchen.
karx11erx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2009, 19:39   #2
eiq

Zitat:
Zitat von karx11erx Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber Du wirkst ein wenig wie diese Apple-Fanboys, die einerseits jeden Mangel an Macs und OS X wegdiskutieren, andererseits die Fehler bei anderer Hard- und Software schon nicht mehr mit der Lupe, sondern mit dem Mikroskop suchen.
Welche Mac/OS X-Fehler habe ich denn bitte wegdiskutiert?
Nur weil mir bei einem Bekannten an seinem nagelneuen Windows 7-Rechner mal wieder aufgefallen ist, wie lange es gedauert hat (es waren weit mehr als 3 Sekunden), bis der USB-Stick zu benutzen war, wird man gleich wieder angefeindet?

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 20:07   #3
ViewPix

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von karx11erx Beitrag anzeigen

Welche Mac/OS X-Fehler habe ich denn bitte wegdiskutiert?
Nur weil mir bei einem Bekannten an seinem nagelneuen Windows 7-Rechner mal wieder aufgefallen ist, wie lange es gedauert hat (es waren weit mehr als 3 Sekunden), bis der USB-Stick zu benutzen war, wird man gleich wieder angefeindet?
Ich denke es ist eine nicht unerhebliche Frage ob ein Windows 7 PC mit 32 oder 64Bit und mit 2/4 oder 8 GB RAM einen USB-Stick z.B. verfügbar macht.
Alt 23.12.2009, 20:13   #4
steve.hatton

Als USER interessiert mich das in keinster Weise !!!

Ich will den USB Stick ranstecken und zackig auf die Daten zugreifen können.
(Welcher Kasperl im System das für mich organisiert, ist mir egal!!!)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 20:14   #5
eiq

Wie gesagt, ich habs nur bei einem Bekannten gesehen, dass es wie beim guten alten XP lange gedauert hat, bis ein USB-Stick benutzbar war. Daraus habe ich dann natürlich geschlussfolgert, dass das generell so ist, da sich die Technik dahinter scheinbar nicht geändert hat (sonst wäre es ja schneller vonstatten gegangen). Wenn es bei anderen schneller geht, wunderbar - freut mich, da wir auf Arbeit langfristig auf Windows 7 umstellen wollen. Wenn es tatsächlich auf lange Sicht besser funktioniert als XP, hätte ich wenigstens weniger Arbeit und könnte mich auf wichtigere Dinge konzentrieren.

Trotzdem ist es immer wieder erstaunlich, wie wenig Probleme es in dem einen Büro gibt, wo ausschließlich Macs eingesetzt werden.

Gruß, eiq
Sponsored Links
Alt 23.12.2009, 20:17   #6
modena

Bei uns gibts ausschliesslich XP Pc's und die gehen trotz nur einer jährlichen Updaterunde wie ein Uhrwerk.

Und auch da USB-Stick rein und 3 Sekunden später bin ich drauf.

Wo ist das Problem?
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 20:45   #7
eiq

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Bei uns gibts ausschliesslich XP Pc's und die gehen trotz nur einer jährlichen Updaterunde wie ein Uhrwerk.
Ihr scheint die besseren Nutzer zu haben.
Zitat:
Und auch da USB-Stick rein und 3 Sekunden später bin ich drauf.
Ich werde mich im neuen Jahr auch mal mit der Stoppuhr daneben setzen. Denn bei uns dauert es schon ziemlich lange, bis "Das Gerät verwendet werden kann".

Gruß, eiq
Alt 23.12.2009, 20:57   #8
steve.hatton

Zitat:

.....
Vielleicht gerade WEGEN des Unterlassens permanenter Updates !!!!

Na 3 Sekunden, will ich jetzt auf meinem iMac 24" oder auf dem Powerbook auch nicht "nachmessen", aber ob 3 oder 5 interessiert mich auch nicht.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 08:43   #9
Kerstin

In der aktuellen "Wir beginnen, Freundschaft zu schließen"-Phase mit meinem neuen MacBook Pro gibt es auch einiges, was ich vermisse - und das fällt mir jetzt natürlich noch total auf. Man kann kein Fenster mit einem Doppelklick schließen, nur mal so als Beispiel. Oder dass Fenstergrößen immer umständlich per Ziehen verändert werden müssen. Und die Uhr habe ich schon des öfteren gesehen
Unschlagbar in meinen Augen ist allerdings das Navigieren in Ordnern - eine Baumstruktur in Spalten zu durchsurfen nur mit der Pfeil-rechts-Taste ist für mich fast kaufentscheidend gewesen.... sowas hab ich immer vermisst bei Windows.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mac oder PC?

Forenregeln