Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was kocht Ihr Weihnachten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 17:22   #61
AlexDragon
Gesperrt

Bei uns gibt's Gans
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2009, 17:34   #62
Traumtraegerin
Forendiva

Ja, ist es denn schon bald wieder soweit? Shit, bei der ganzen Aufregung ist die Weihnachts-Essen-Planung völlig untergegangen. Am 1. Weihnachtstag gibt es kalte Küche, denn da habe ich Purzeltach und werde mich sicher nicht in die Küche stellen. Und Heiligabend?? Eigentlich stehe ich ja auf Kartoffelsalat und Würstchen als Beilage zum gemütlichen Familienabend unterm Tannenbaum. Mal sehen.... Entweder man(n) bekocht mich hier zu hause oder wir laden uns bei meinen Eltern ein oder ich werde - wenn es ganz blöd kommt - die "leckere" Krankenhauskost genießen dürfen... wenn Junior sich nicht bald mal bequemt, sein momentanes und seit ein paar Tagen gekündigtes Quartier zu verlassen

Och Mensch, irgendwie vergeht mir grad der Appetit, wenn ich an den bevorstehenden Stress denke

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 17:55   #63
erich_k

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
- wenn es ganz blöd kommt - die "leckere" Krankenhauskost genießen dürfen... wenn Junior sich nicht bald mal bequemt, sein momentanes und seit ein paar Tagen gekündigtes Quartier zu verlassen
Na dann mal schon einen herzlichen Glückwunsch im Voraus!
Alt 15.12.2009, 20:26   #64
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Na dann mal schon einen herzlichen Glückwunsch im Voraus!
Vielen Dank... am Sonntag hab ich den da getroffen:

und der faselte etwas über Lieferschwierigkeiten oder "keine Lust" bei dem Wetter
Ich glaub, zu Weihnachten brate ich mir einfach einen Storch!

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 00:29   #65
henzie

Hallo Sabine!

Das ist ja mal ein Zeichen. Also von meiner Seite alles Gute und die Hoffnung das alles rund läuft.

Gruß

Henning
Alt 16.12.2009, 00:43   #66
Xwing15

Alles Gute auch von mir und a guete beim Storch

Wo ist eigentlich unser Kochprofi utakurt würde gerne sein Mahl vorgestellt sehen

Bei mir gibts noch keine Ahnung.. mal schauen was so kurz vor Ladenschluss noch übrig bleibt

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 12:07   #67
Berlinspotter

Also direkt Heiligabend gibt es bei uns klassisch Fondue. Am 1. Feiertag dann Pute, nachdem ich die letzten zwei Weihnachten immer Jamie Olivers gefüllten Schweinebraten gemacht habe. Man, der ist aber auch lecker! Dazu ein schwerer Rotwein. Perfekt. 2. Feiertag gibt es dann Reste und am 3. (27.12.) kommen die Schwiegereltern und wollen nochmal Fondue/Raclette.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 13:19   #68
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
nachdem ich die letzten zwei Weihnachten immer Jamie Olivers gefüllten Schweinebraten gemacht habe.
Moin, welcher ist das denn ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 13:54   #69
steve.hatton

Soeben wird das Blaukraut - selbstgemacht - und vorgekocht....riecht und schmeckt schon sehr lecker - ich durfte "Topfkucker" spielen....

Am 24. sind traditionell (gebrühte) Bratwürstl mit Kraut dran
Am 25. dieses Jahr ein erneuter Turkey-Versuch mit toller Füllung, wobei bisher alle Versuche richtig gut waren, weiß nicht warum meine Frau das immer Versuch nennt
Am 26 ?? Vielleicht wird es Wild, weil noch ein paar Teilchen einer 19kg Rehleins eines Kunden in der Truhe schlummern....oder sind die schon verspreist?

Euch allen wünsche ich herrliche, sorgenfreie, glückliche Weihnachten mit vielen "Kamera-Geschenken" oder die selbstgestrickte Sony-Mütze und zu guter Letzt das Wichtigste für all Eure Lieben: Beste Gesundheit!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 16:18   #70
Berlinspotter

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Moin, welcher ist das denn ?
Der, wo man die Schwarte mit dem Teppichcutter einritzen muss. Füllung mit Toastbrot und Salbei usw. Muss zu Hause nachschauen, welches Buch + Name. Aber der ist extrem lecker.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was kocht Ihr Weihnachten?

Forenregeln