Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Konsequent & Inkonsequent
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2009, 08:08   #15
Nick99
 
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 50
Hi ...

erstmal zu den Bildern ... schön zu sehen, dass auch mal Architektur der Natur weichen muss. Zum Bild zwei ... vermeindlich Suchtkranke zu fotografieren finde ich grenzwertig.

Zur Raucher/Nichtraucher Diskussion:

Zitat:
Zitat von sven_hiller Beitrag anzeigen
Muß auch nochmal was dazu sagen.

Es ist eines der Argumente der Nichtraucherfraktion, daß die Raucher Pausen machen und unproduktiv sind, während die armen Nichtraucher schuften müssen. Dadurch soll suggeriert werden, daß der Raucher der schlechtere Angestellte ist und seine Existenz vergleichsweise defizitär ist...

Meine persönliche Erfahrung ist, daß es ebenso unter den Nichtrauchern eine ehebliche anzahl von Kollegen gibt, die während Ihrer Arbeitszeit:
- Stulle essen
- Äpfel oder sontiges Obst schälen und assimilieren
- Tee aufsetzen und die 5 min. daneben warten, bis er fertig ist
... und in den Pausenzeiten bewußt den Raucherbereich aufsuchen um die Raucher während der gestochenen Pause mit dienstlichen Inhalten zu belästigen, weil sie wissen, wo man sein könnte, wenn man mal nicht im Büro zu finden ist.
Raucher tun das oben aufgeführte also dann nicht auch noch zusätzlich? Ich kenn es eher so, dass Raucher meist auch notorische Koffeinjunkies sind.

Zitat:
Zitat von sven_hiller Beitrag anzeigen
Welches Problem gibt es eigentlich noch mit den Rauchern? Und was ist überhaupt ein Raucher? Ab wieviel Zigarretten? Ab welcher Menge Entspannungsfeierabendwein ist man Trinker? Ab welcher Menge statistischem Übergewicht ist man fett?
Grundsätzlich hätte ich persönlich kein Problem mit Rauchern. Allerdings bin ich der Meinung das 99,99% der Raucher nicht aus Genuß rauchen sondern weil sie entweder süchtig sind oder sich von irgendetwas ablenken wollen. Wenn jemand etwas aus Genuß tut, dann gehört für mich ein gewisser Anteil an Ritualen dazu. Zum Beispiel dass man seinen Entspannungsfeierabendwein dekantiert (falls zum Wein passend), dass man die passenden Gläser zur Weinsorte benutzt, dass man seine Weinflaschen entsprechend lagert und vielleicht regelmäßig dreht. Gut das geht jetzt schon etwas ins extreme aber ganz wichtig ist meiner Meinung nach, dass man gerne längere Zeit (Tage bzw. Wochen) auf den Genuß verzichten kann um den Moment zu etwas besonderem zu machen. Wer täglich zum Feierabend nen Tetrapak Wein aus nem Senfglas trinkt tut dies bestimmt nicht des Genußes Willen. Und gleiches gilt für Raucher .... wer am Tag mehrere Zigaretten unter teils wiedrigen Umständen inhaliert hat andere Gründe.

Ich kann z.B. auch nicht nachvollziehen warum man das Nichtraucherschutzgesetz jetzt wieder so aufgeweicht hat. Das Waffengesetz ist doch schließlich auch sehr streng und auch wenn das Beispiel etwas extrem ist geht es bei beiden Gesetzen um den gleichen Kern ... den Schutz von Unbeteiligten.

Gruß Nick

Geändert von Nick99 (09.12.2009 um 08:24 Uhr)
Nick99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.