![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Zum Rest sage ich nur, dass ich Deine Meinung teile. PS: Die Bilder von der Homepage gefallen mir und zeigen, was zB ein guter WB ist! Fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||||
|
Zitat:
Sie ist aber auch unsinnig, weil es auch im Interesse des Fotografen liegen kann, die Schärfentiefe gering zu halten, z.B. um die Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Motivteil zu lenken. Nun ist das bei dem gezeigten Beispiel vielleicht nicht sehr deutlich ausgeprägt (aus o.g. Gründen), aber woher willst du wissen, was der Fotograf scharf haben wollte und was nicht, oder anders gesagt, wie kannst du behaupten, die hier durch die Einstellungen und sonstigen Gegebenheiten (seien sie durch den Fotografen oder einfach nur durch die Umstände vorgegeben) resultierende Schärfentiefe sei nicht sinnvoll? Und an der Stelle noch ein kleiner Einschub zur Diskussion mit Shooty: Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Die Unterschiede zwischen den Kameras, um die es hier ja eigentlich gehen soll, finde ich gut dargestellt muß ich sagen. Besser geht sowas immer, aber ich glaube eine wissenschaftliche Abhandlung sollte das hier auch nicht werden.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.11.2009 um 02:09 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Chefkoch, verstorben
|
Jens,
ich sage nur ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Stimme dir in allem zu, jedoch möchte ich diesen Punkt nochmal besonders unterstreichen: Wenn man eh schon leicht übersättigte Farben bekommen, weil das Licht wirklich nur krasses Rotlicht ist, dann isses nicht sinnvoll noch die ISO wie doof nach oben zu schrauben - dann wird das Resultat erst recht nicht mehr schön und du hättest warscheinlich gefragt, warum er nich mit iso 400 und 1/60 fotografiert hätte.. Lieben Gruß, Basti |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Um solche rote Megaobertöne realistischer rüberzubringen (bzw. zu vermeiden), drehe ich immer an der Sättigung auf -2 und Farbe au -1 bei meiner Dynax 5D
...dann sieht es wesentlich besser aus. Gruß, Erwin
![]()
|
|
|