Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Problem bei Ebay
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2009, 02:58   #1
emanon

Ich glaube auch kaum das sich ein Rechtsstreit um 20 Euro lohnt.

Mach es doch so wie binbald geschrieben hat,warte einfach was passiert.
Nur immer schön höflich und sachlich bleiben-was vielen Ebayern sehr schwer fällt.

Mit netten Worten und einer Pistole erreicht man mehr, als nur mit netten Worten...
emanon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2009, 03:14   #2
abc

Hier hab ich etwas gefunden mit Rechtstippsbei ebay-Problemen.
http://www.stern.de/digital/online/e...t-1505316.html
Ich würde erst mal fragen ob er die Verpackung auf Transportschäden geprüft hat,
welche Erfahrung er mit dem Einbau solcher Speicher hat u.s.w.
Seinerseits gleich mit Polizei zu drohen ist jedenfalls heisse Luft.

Gruß
Thomas
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 07:20   #3
Stempelfix

Zitat:
Zitat von emanon Beitrag anzeigen
Ich glaube auch kaum das sich ein Rechtsstreit um 20 Euro lohnt.

Mach es doch so wie binbald geschrieben hat,warte einfach was passiert.
Nur immer schön höflich und sachlich bleiben-was vielen Ebayern sehr schwer fällt.
Mal Hand auf´s Herz... um welchen Betrag geht es? Sind es tatsächlich ein paar Euro, wie im Zitat gemutmaßt?

Wegen eines vergleichsweise niedrigen Betrages würde ich mich a) nicht herumärgern, b) würde ich nicht wollen, daß jemand auf mich sauer ist, und c) kann es sein daß der jenige wirklich nichts falsch gemacht hat, und nun enttäuscht ist, auch weil er vielleicht ebenfalls nicht gerade auf dem Geld sitzt.

Ich würde die Dinger zurücknehmen... man hat seine Ruhe und ein gutes Gewissen, das ist doch auch was!

Gruß, Uwe
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 08:20   #4
Tommyknocker

Ich würde sie mir zurückschicken lassen und dann erstmal selber testen, ob sie denn defekt sind. Sind sie defekt, bekommt er die Kohle wieder, sind sie es nicht, Pech für ihn. Ist doch die übliche Vorgehensweise.

Über eine negative Bewertung wirst Du dich wohl so oder so freuen dürfen, so wie Du den Typen beschreibst.

Geändert von Tommyknocker (22.11.2009 um 08:24 Uhr)
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 09:39   #5
About Schmidt

Hallo,

wenn du dir sicher bist, dass du korrekte Ware versendet hast, würde ich mich entspannt zurücklehnen. Ich glaube nicht, dass du in der Beweispflicht bist. Eher der Käufer, der sie ja wie gesagt, beim Einbau zerstört haben kann. Selbst einem Prozess kannst du beruhigt entgegen sehen. Wenn du als Studentin kein Vermögen hast, bekämst du im Fall der Fälle Prozesskostenhilfe und ich glaube nicht dass er sich für 20 Euro so weit aus dem Fenster lehnt. Ich würde jetzt auf keinen Fall Zugeständnisse machen, das kann dir im Ernstfall negativ ausgelegt und als Eingeständnis gewertet werden.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 22.11.2009, 10:59   #6
gugler

Und könnte es sein, dass der Speicher einfach nicht an seinem PC funktioniert, weil es ein falscher ist..
Alt 22.11.2009, 11:50   #7
Stempelfix

Auch die vorherige Aussage ist durchaus richtig...

Riskier keine schlechte Bewertung, ärgere Dich nicht rum... Faust inne Tasche, der Klügere gibt nach... nimm die Ware zurück.

Auch wenn Du im Recht bist. Man fühlt sich besser danach.

Gruß, Uwe
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 12:11   #8
fallobst

Hallo
Manchmal ist es mit Computerteilen sehr mysteriös.
Vor ca. 2 Jahren habe ich aus dem PC meines Sohnes ein Paar funktionierende Nanya RAMs ausgebaut und auch bei Ebay verkauft. Die RAMs waren nie auffällig, nie ein Bluescreen.
Der Käufer war auch aus Berlin und hat durch seinen Vater die Dinger abholen lassen.
Ein paar Tage später die Email, die RAMs seien kaputt. Da stand ich auch vor dem Problem wie du jetzt.
So wie du war/bin ich hundertprozentig sicher, funktionierende RAMs vekauft zu haben.

Mir hat damals geholfen, das Nanya 10 Jahre Garantie gab. Ich habe geholfen, die Firma ausfindig zu machen, die Nanya übernommen hatte und der Käufer hat die Teile dann nach Frankreich geschickt. Nach kurzer Zeit bekam er neue RAMs zugeschickt.
Die eingeschickten waren wirklich defekt. Ich weiß bis heute nicht, was da genau war und ob der Käufer beim Einbau etwas falsch gemacht hat und die RAMs beim Einbau kaputt gingen.

Es ist auch hier schwer zu sagen, wer da letzlich Schuld hat.
Ist noch Garantie auf dem RAMs? Ich hatte das Glück mit den 10 Jahren.
Wenn nicht, dann lohnt es bei dem Preis nicht, Rechtwege einzuschlagen, da begibt man sich in Gottes Hand, du weißt nie wie es ausgeht und hast evtl. nur noch Zusatzkosten. Weise auf die unklare Beweissituation hin und biete einen Vergleich an. In der Art, das jeder die Hälfte des Schaden trägt, und du also die Hälfte zurück überweist.
Für beide Seiten gilt wohl, mit dem Kopf durch die Wand um jeden Preis bringt nichts.
Niemandem droht er Untergang wegen des strittigen Betrags.

Mach' einen Punkt und genieß den Sonntag.

Es grüßt Matthias

Geändert von fallobst (22.11.2009 um 12:21 Uhr)
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Problem bei Ebay

Forenregeln