![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
Chefkoch, verstorben
|
Mit HDR-Bildern aus der A500 kann ich gerade nicht dienen - aber mit welchen aus der A550. Da dürfte es keine allzu großen Unterschiede geben.
Die Kamera war im Modus "A" auf f9 eingestellt, ISO "auto", HDR auf "+3 EV" (höchte Stufe). Das Motiv ist ziemlich fies, untergehende Sonne hinter der Blutenburg in München: ![]() -> Bild in der Galerie HDR off ![]() -> Bild in der Galerie HDR on Wie man sieht, ist HDR kein Allheilmittel bei sehr großem Dynamikumfang. In diesem Beispiel gelingt es ihr nicht, die Lichter restlos zu retten. Andererseits bekommt man damit schön durchgezeichnete Schatten, ohne dass hier das Rauschen inakzeptabel verstärkt wird. Das scheint mir der große Vorteil gegenüber DRO zu sein - bei dieser Funktion sind die Tiefen halt gerne verrauscht. Außerdem reproduziert nach meinem ersten Test HDR die Farben in den Schattenbereichen viel schöner als DRO. Das muss ich mir aber noch genauer ansehen. Alle meine Aufnahmen sind übrigens aus der Hand entstanden. Das geht recht gut, weil die A550 die beiden Fotos fürs HDR mit 7 fps aufnimmt. Man merkt fast gar nicht, dass sie zwei Bilder schießt. Martin |
![]() |
![]() |
|
|