SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nationaltorhüter Robert Enke ist tot!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 23:18   #35
rainerstollwetter

Ich verfolge die Geschehnisse im Fußball eher beiläufig.

Deshalb kann ich, ohne diese Tatsache bewerten zu wollen, den Medienrummel über den Freitod Herrn Enkes überhaupt nicht nachvollziehen. Die Straßenbahnfahrer und Lokführer dieses unseres Landes sind dem ständig ausgesetzt. Jeder hat das Recht sein Leben aus freien Stücken zu beenden, denke ich. Dafür andere (Lokführer usw.) in Gewissensnöte zu bringen, halte ich für nicht statthaft.

Sollte man das Argument hervor ziehen, Herr Enke (oder ein vergleichbarer Fall) sei nicht Herr seines Tuns gewesen, stellt sich die Frage, ob Angehörige und Ärzte sich Versäumnisse vorzuwerfen haben (Betreuung).

Allen, denen das nicht so nahe geht oder die das (wie ich) für ein fast alltägliches Ereignis halten, hier der Link zu Leuten, die das ganz anders sehen: http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=3290&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=e0c20be97b

Ich bedaure jeden Freitod. Warum aus dem von Herrn Enke ein so großes Event gemacht wird, vermag ich nicht nachvollziehen.

Rainer

Geändert von rainerstollwetter (14.11.2009 um 23:28 Uhr)
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln