![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Gerade Kingston und Transcend sind keine "Labeler" Wikipedia: Kingston Wikipedia Transcend
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Sandisk baut eigene Controller, die Flash-Chips sind zugekauft (m.W. existieren nur vier Herstellern von Flash-Bausteinen). Das CF-Format wurde von Sandisk entwickelt, deren Karten sind sozusagen die "Originale" und alle Kamerahersteller testen ihre Produkte (nur?) mit Sandisk. Wer auf maximale Performance wert legt, kommt daran nicht vorbei. Die Sony-gelabelten CF-Karten sind übrigens höchstwahrscheinlich Sandisk. Die "lebenslange" Garantie ist übrigens ein Witz und in DE gar nicht zulässig (schweizer Recht kenne ich diesbezüglich nicht): Versprechen auf Leistung verjähren spätestens nach 30 Jahren, längere Zusagen sind verboten (tupperware, Lands End usw. mussten ihre Zusagen schon korrigieren). Ausserdem lesen die meisten Garantiegeber das als "Lebensdauer des Produktes" ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Seid mir nich böse, aber das ist alles reichlich thoretisch. Mich reut jeder Franken oder euro, den ich für doofe Elektronik (Sand) ausgeben soll. Da die A850 / 900 so viele Daten produziert, dass auch die schnellsten und allerteuersten Karten in Straucheln kommen, würde ich mich auf den dämlichen Geschwindigkeitswettbewerb nicht einlassen, sondern lieber einen größeren, günstigen Speicher kaufen.
Klick 32GB für knapp 60 EUR, da ist nichts kaputt. Die Karte benutze ich an der 900er, und hatte noch nie das Verlangen nach einer "Ducati Extreme 5 Pro 466x UDMA 3.5 Rev 3". Das meiste ist Marketinggedöns.
![]()
|
|
|