![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Bleibt uns also nichts anderes übrig als auf die Firmware zu warten. Ist aber inzwischen auch nicht so dramatisch, denn die Ergebnisse beider Kameras können sich absolut sehen lassen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
Zitat Imaging Resource: A850 note: We don't know if the A850's mirror is the same size as that of the A900, or slightly smaller. Our contacts at Sony said it's the same mechanism, but tweaks in some unspecified aspects of the mirror/shutter cocking mechanism allowed the trade-off of slower continuous shooting speed to achieve lower production costs and therefore lower selling price.) http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA850/AA850A.HTM Eine ähnliche Aussage habe ich auch schon bei dpreview gelesen. Das tönt für mich nach irgendwo am Mechanismus gespart, da es ja keine 5B/sek bei der A850 braucht. LG |
|
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
ich beharre nicht darauf, dass es 100% identisch sein muss. Zumindest muss es einen verborgenen Bereich im Flash-ROM oder eine Art Personality-ROM bzw. einen Bootloader geben, der dafür sorgt, dass nur die A850-Firmware geladen werden kann. Die Leistungsdaten (Bildpuffer in Verbindung mit bestimmten Karten etc.) sprechen aber für mich eindeutig dafür, dass es bei der Prozessor- und I/O-Leistung keinen Unterschied gibt. Damals habe ich auf dieser Grundlage gegen die Spekulationen von David Kilpatrick argumentiert, der von einem eingesparten Prozessor ausgegangen war. Damit habe ich Recht behalten. Ein anderes Personality-ROM würde selbstverständlich eine andere Teilenummer für das Board erfordern, auch wenn das Board ansonsten gleich ist. Es ist aber eigentlich gar nicht wichtig. So eine Kamera ist schließlich kein PC, den man sich aus Teilen vom Elektronik-Shop zusammenbastelt, sondern ein in sich geschlossenes Gerät, das bestimmte Spezifikationen erfüllt. Mehr wie ein Mac also ;-) - man kauft ja keine Alpha 850, um sie später zur Alpha 900 aufzumotzen o.ä., sondern man weiß, was man bekommt, nämlich eine 3 fps-Kamera. Viele Grüße Johannes Geändert von Giovanni (10.11.2009 um 13:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#74 |
|
Irgendwie gleitet das hier ab: Da wird über das Kopieren einer nicht vorhandenen Firmware gestritten.
Langsam habe ich mich mit der Firmware 1.0 schon abgefunden. Für das Rauschen gibt es ein mindestens ebenso gutes Mittel: Lightroom 3.0 beta. Hier die Erklärung von weberhj Hier meine Bildbeispiele Was Sony nicht kann, kann Adobe schon lang ![]() ![]()
#75 | |
|
Zitat:
![]() Schon lange? Naja so ziemlich kein anderer Rawkonverter (außer dem Sony-Konverter) war so schwach wie LR. Alle konnten es außer Sony und Adobe. Das Problem ist leider, daß eine Vielzahl der Anwender, die schlechte Zwangsentrauschung von LR/ACR der Kamera ankreidet. Rainer Geändert von RainerV (10.11.2009 um 23:46 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Du hast die Smileys gesehen?
Erst mit LR3 sind diese hässlichen Flecken bei Bilder oberhalb von 400 ISO halbwegs verschwunden. Offensichtlich ist das Demosaicing nun endlich vernünftig implementiert. Den Sonykonverter habe ich sofort dahingetan, wo er hingehört. In die Müllverbrennungsanlage.
#77 |
|
Ich mag aber nicht noch Geld für ein zusätzliches Programm ausgeben.. mir wärs also ganz lieb wenn da bald noch ein Update seitens Sony käme.. nach Möglichkeit noch diesen Monat, das dann den Dezember über in Vietnam auf Herz und Nieren getestet werden kann.
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Brauchst du auch nicht. Raw Therpee gibt es kostenlos und und gefällt mir persönlich sogar besser als das hochgelobte DXO.
|
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#80 |
|
...eh alles egal weil noch immer kein FW Update da ist!
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|