Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kein Rent in sicht für sony alpha 900 Nutzer ein Grund zum Sytem wechsel !!!!!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009, 22:33   #11
Reisefoto

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Hallo
Von Sony Schweiz habe er eine A900 inklusive Linsen zu Testen erhalten.

Er hat sich jetzt für Sony entschieden, weil er bei Nikon den Service sehr bemängelt.

Ich kann nicht sagen ob der Servcie von Land zu Land sehr unterschiedlich ist, das ich Arbeite um zu Fotografieren

Ich weiss nur dass ich von meinem Lokalen Händler eigentlich immer eine Sony Alpha ausleihen kann wen ich bedarf habe.
Die Schweiz war schon bei Minolta Musterland und ist es bei Sony geblieben. Die Verbreitung des A-Bajonetts ist in der Schweiz auch viel größer und damit lohnen sich auch Dinge wie der Verleich von Gerätschaften eher. In Nordamerika gibt es bei Lens Rentals übrigens Sony Objektive im Verleih, allerdings muss man dann die Versanddauer abwarten.

Sony hat in Interviews deutlich gesagt, dass sie im Moment noch keine Chance sehen, in dem vom Canon und Nikon dominierten Profimarkt Fuss zu fassen und ein "Frontalangriff" in diesem Bereich zuviel Kräfte kosten würde. Ich halte es für sinnvoll, erstmal das System auszubauen und den Marktanteil zu vergrößeren, als viel Geld im bei Minolta- und Sony SLRs winzigen Profisektor zu investieren.

Die A900 ist zweifellos eine profitaugliche Kamera und Sony bietet ebensolche Objektive an. Wer derzeit als Profi aber Ausfallsicherheit oder ein großes Objektivsortiment haben will, muss sich selbst entsprechend ausrüsten, oder zu Canikon wechseln. Ich bin sicher, dass sich das auch nicht so bald ändern wird.

Sony hat dies nie verheimlicht und angesichts eines Marktanteil von gerade erst ungefähr 13% genau die richtige Entscheidung getroffen. Ein Verleih ist für Profis eine sinnvolle Einrichtung, aber unser System ist noch zu klein dafür.

Geändert von Reisefoto (04.11.2009 um 22:36 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln