![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Viel Hype um jemanden der noch nicht wirkliche Zeichen gesetzt hat....
Aber die PR abteilung hat ja schon vor der Wahl Super funktioniert. Bildaufteilung und beschnitt sehen nach Schnappschuß aus. Beleuchtung dagegen ![]() Gehört für mich eher ins Cafe....denn ins Album....
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Forendiva
|
Zitat:
Ich habe mal wieder nach einer Definition für "Schnappschuss" gegoogelt und z. B. das gefunden: "Unter einem Schnappschuß wird die spontane, nicht gestellte Aufnahme von Menschen in lebensnahen Situationen verstanden." Allerdings passt in diesem Fall der 2. Satz nicht dazu: "Es ist keine Seltenheit, daß die Motivperson dabei nicht erfährt, daß sie fotografiert wird." Hm... also doch kein Schnappschuss ![]() ![]() Mir gefällt das Bild irgendwie schon... das Licht ist okay und hinzu kommt die Tatsache, dass die Menschen darauf halt nicht so aussehen, als hätten sie einen Stock im Ar***. ![]() Bilde ich es mir ein, oder hat die Kleine mehr von ihrem Vater während die ältere Tochter ganz nach der Mama kommt?
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, ich war mir da auch nicht sicher - aber da ich nicht an den Leistungen von Obama interessiert bin, sondern an der Bildbesprechung, bin ich eben ins Album - wir haben leider keine Rubrik zur Besprechung (und zum Lernen daran) fremder Bilder, z.B. bekannter Fotografen, etc.
Nur mal als Einwurf zum Bild: Das sieht in der Tat aus wie ein Schnappschuss, aber es enthält doch sehr viele Elemente, die ganz bewusst gestaltet sind und eben nicht bloß einfach so vorkommen können - genau das macht es für mich so spannend. Also ein bewusst inszenierter Schnappschuss und damit eben auch eine politische Aussage. Hätten die bloß ein Bild gewollt, hätten die auch den offiziellen Fotografen Pete Souza (der auch fantastische Arbeiten macht, ehrlich!) fragen können, aber nein - bewusst Leibovitz und ihre Ideen.
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Die Leibovitz ist pleite und muss jetzt wohl mit Olympus fotografieren !
![]() ![]() ps..das hätte jeder hier im Forum genauso und besser hinbekommen !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
@K.A. , pleite scheint sie aber wirklich nicht zu sein, nur kann Sie sich nicht von Immobilien trennen ;-) ( Bericht in der Süddeutschen ) Zu dem Foto, die angeschnittene Hand, mich stört der Pokal rechts, am Licht habe ich nichts auszusetzen, aber sonst würde ich mal sagen Typisch Leibovitz. Einen schönen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wer ist Leibovitz und wieso interessiert Euch mit welcher Kamera sie Fotos macht...
Und wieso schaut ihr Euch nicht Bilder von Herrn Angela und Fräulein Guido an ![]()
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
äh, ist das nun ironisch oder ernst gemeint?
Ich halte L. für eine der ganz großen Fotografinnen, weil bei ihr schlichtweg der Satz zutrifft: "Everybody's a technician, you've got to have an idea" (David Harvey). Ihre Bilder haben immer eine zugrundeliegende Idee, der sich die Technik unterordnen muss. Und DAS finde ich so faszinierend, u.a. weil es hier im Forum oft anders ist. Die Vielzahl ihrer Ideen und wie diese umgesetzt werden... da kann man sehr viel von lernen!
![]() |
#9 |
|
Hallo,
@binbald, Du sprichst mir aus der Seele! Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Bei solchen Threads würde ich mir eine Verlinkung zu Wikipedia wünschen, denn man kann nicht davon ausgehen das jeder die genannte Personen kennt ![]() In diesem Fall war es so das ich sie nicht kannte, mein Fokus liegt da vielleicht anders... Helmut Newton, Anton Corbijn und andere...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|