Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Festival of Lights [Fernsehturm]
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2009, 22:43   #32
Nobsch
 
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Himmel
Beiträge: 1.564
Aber ich!

Zitat:
Zitat von Sparcky Beitrag anzeigen
Und genau das ist die Aussage dahinter. Es nützt nichts Talent zu haben, wenn man gewisse Grundlagen nicht kennt oder beachtet, wie es auch nicht bringt wenn man technisch alles erklären kann, aber kein Talent hat. Sicher ist man kann nicht alles wissen. Grundlagen, und das liest man immer wieder aus vielen Postings heraus, sind einfach nicht da. Da hilft auch der Kauf eines teuren Objektives nichts, denn das kann man auch mit dem Kit.
Das würde unterstellen, das jedes Talent das Fachwissen gleich mitgefuttert hat. Ich sehe hier nicht, dass das Bild unter Missachtung "gewisser Grundlagen" aufgenommen wurde. Der Fakt dass es, mit dem Wissen um die Hyperfokaldistanz, ggf. mit einer anderen Blende aufgenommen worden wäre reicht m.E.nach nicht aus es als qualitativ schlecht zu bewerten.

Das es Dir nicht gefällt, und das sogar noch begründed -

Zitat:
Zitat von Sparcky Beitrag anzeigen

Mir gibt das Bild jetzt nicht wirklich was. Kann aber daran liegen, das ich in den letzten Tagen zu oft am Turm vorbei bin und mir das Licht nie wirklich gut gefallen hat. Wir hatten in diesem Jahr einfach nicht das richtige Wetter für das Festival.
finde ich absolut ok. Ich glaube an der STelle einfach mal, dass Dir auch andere Bilder vom Turm nichts geben würden.

Aber auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - trotz falschem Wetter ein für mich gelungenes Bild!!!

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Warum denn so scharf?
Ich habe Dana's Satz "Ich hab schon auf dich gewartet. " kollegial locker, und eigentlich als ehrliche Aussage interpretiert, keinesfalls als Attacke!


Warum negativ sehen - möglicherweise schätzt Sie gerade Deine Meinung sehr !?

Hier stell ich mir die Frage nach der Selbsteinschätzung - aber gut - das ist dann doch mehr ein anderes Thema (Ich bin ok, Du bist ok - schwer zu lesen - aber gut!) Bist Du "Profi" oder einfach "nur sehr kritisch"? Ich kenne solch Töne eigentlich nur von (Möchtegern- + ) Profis, die erkennen, dass manch Amateur einfach bessere Bilder macht - und das ganze ohne die "doch so schwere" theoretische Ausbildung.

Gut finde ich indes die Diskussion und das Feedback, da konnte sicher der ein - oder die andere was lernen. Einschließlich mir! Hab ich doch von Hyperfokaldistanz so gar keine Ahnung gehabt - ich knips mit meiner D3 immer nur im P-Modus.

Herzliche Grüße
aus Mainhattan

Norbert
__________________


Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.